Da ich ja schon einmal in Norwegen war und im Norden etwas gescheitert bin, kann ich dir vielleicht weiterhelfen.
Die Ladestationen von Fortum und Grönn Kontakt funktionieren meines Wissens nach immer. Die haben an ihren Ladeplätzen wo sie an ein IT-Netz angeschlossen sind in der Regel einen Trenntrafo der die Typ 2 Ladestationen versorgt.
Laden an Schukos wird bei älteren Stromverteilungen vermutlich nicht funktionieren, bei neuen Installationen kann es schon der Fall sein, dass kein IT-Netz mehr vorhanden ist. Wenn es blaue CEE32 Dosen gibt, würde ich eher davon ausgehen, dass es ein IT-Netz ist. Wenn es rote CEE Dosen gibt, kann es sich um eine neue Installation handeln.
Teilweise verwenden sie in Norwegen das Kabel:
https://zaptec.com/en/charging-cable/
Ist aber ziemlich teuer, dafür leichter als ein Trenntrafo. Hier gibt es auch
Trenntrafos mit Typ 2, für einen Urlaub vermutlich unnötig (>1000€).
Ich denke in der südlichen Region wird es kein großes Problem eine geeignte Ladestation zu finden, dort is es eher schwierig eine frei Ladestation zu finden. Vor allem halt in der Umgebung von Städten.
Auf was ich auch noch hinweisen möchte (hatte damit so meine Probleme), in Norwegen gilt die Renault ZE Assistance nicht! Sofern die Batterie gemietet ist, ist Norwegen vermutlich in der Liste der Ausnahmen. Zumindest ist es in Österreich so, denke aber das ist überall so.
Eventuell gibt es die Möglichkeit bei der Versicherung oder bei einem Automobilclub eine Assistance für den Notfall abzuschließen. Da es bei mir dann ein Defekt am Fahrzeug war (On-Board Charger), wurde das ganze über die Mobilitätsgarantie abgewickelt, war aber ein kleiner Kampf dorthin zu kommen.
Es ist aber Möglich bis ans Nordkap mit einer Zoe zu kommen:
https://twitter.com/harmotten/status/10 ... 3873843200
Also einfach nicht abschrecken lassen!