Kann ich bestätigen:SimonTobias hat geschrieben:Da aber Elektroautos dazukommen, streiche Audi im Bereich der konventionellen Modelle.
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Kann ich bestätigen:SimonTobias hat geschrieben:Da aber Elektroautos dazukommen, streiche Audi im Bereich der konventionellen Modelle.
Besonders wegen der leeren Worte der Autoindustrie und sieben Jahre Betrug wäre mir eine rechtliche Absicherung für den Ausstieg des Verbrenners schon recht. Diess schlägt ja indirekt das Jahr 2026 vor, das wäre für das Technologieland Deutschland und die EU mal ein ambitionierteres Ziel.Ein festes Ausstiegsdatum für Verbrennungsmotoren hält er für unnötig: „Die schärferen CO2-Grenzwerte führen zwangsläufig zu einem Ende des Verbrennungsmotors.“ Benzin- und Dieselfahrzeuge würden teurer, Elektroautos billiger. „Spätestens ab 2026 ist das E-Auto das bessere Konzept – ökologisch und ökonomisch“, sagte Diess.
„Es ist besser, wir gestalten den Wandel jetzt mit, als einer Entwicklung hinterherzulaufen“, sagte Diess
https://ecomento.de/2020/10/26/vw-chef- ... e-konzept/Der Volkswagen-Boss machte sich erneut für eine Abschaffung des Dieselprivilegs bei der Kfz-Steuer und einen höheren CO2-Preis von etwa 100 Euro stark. Er räumte ein, dass der Wolfsburger Konzern die CO2-Grenzwerte für 2020 wahrscheinlich nicht schaffen wird. „Es wird sehr knapp“, sagte er. „Wir haben unsere Absatzziele bei den Elektrofahrzeugen bisher nicht in dem Maße erreicht, in dem wir uns das vorgenommen hatten.“
mit 2000 DrohnenCaptainPicard hat geschrieben: ↑ Offenbar gab es ein Event zur Serienversion des ID Space Vizzion in China:
https://zhuanlan.zhihu.com/p/268087348
Ich bin da voll bei Diess. Ein Verbot ist unnötig und auch gar nicht wirklich hilfreich. das wäre es nur, wenn man das Gefühl hätte, das die Industrie es immer noch nicht kapiert hat. Das kann man aber wahrlich nicht sagen.SimonTobias hat geschrieben: ↑ Besonders wegen der leeren Worte der Autoindustrie und sieben Jahre Betrug wäre mir eine rechtliche Absicherung für den Ausstieg des Verbrenners schon recht.
Jep, scheint sich um den ID.4 Crozz und nicht Space Vizzion zu handeln. Der wird meines Wissens auch in China gebaut. Wir aber ein Weilchen dauern, bis die Version zu uns kommt.SimonTobias hat geschrieben: ↑ Da steht aber ID.4
Ja und nein, ich versteh, was du meinst. Verbote sind immer problematisch. Aber selbst wenn die Elektromibilität immer attraktiver wird, ist es fraglich ob der Markt es von allein es schafft zeitlich optimal den Wechsel zu emmisionsbefreiten Verkehr schafft. Den wirtschaftlich ist es eher bewährte Technologien möglichst auszureizen bevor man zur nächsten überspringt. Und auf Nachfrage haben die Hersteller auch Einfluss. Ich mein selbst jetzt war politisches Eingreifen wie Förderungen, Regelung und ein Skandal nötig, welcher vermutlich der eigtl. Hauptgrund ist, wieso VW Betriebsrat sich auf die Initiative einlässt. Evtl. auch der Erfolg der Konkurrenz wie Tesla, die durch die Elektromobilität sich auf den Markt etablieren konnten. Aber das war vermutlich eher zweitrangig. Denn ein Konkurrent reicht nicht aus, um die Position eines so großen Stammhirsches zu gefährden.
https://www.volkswagen-newsroom.com/de/ ... -euro-6607Auch im Emder Werk der Marke Volkswagen schreitet die Transformation weiter schnell voran: Während die Bauarbeiten für den Umstieg auf E-Mobilität voll im Plan sind wurde jetzt das zweite E-Modell für den Standort festgelegt. Neben dem ID.4 soll dort ab 2023 nun auch der viertürige vollelektrische Volkswagen Aero vom Band laufen.