Das klingt ja wieder recht vernünftig von Herrn Diess, die Aktien sind nicht abgestürzt.Stromtier230 hat geschrieben: ↑ Man scheint bei den Aussagen bezüglich Fixierung auf Batterieauto vom Januar zu bleiben. https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 41126.html
Hier der ganze Artikel, das war aber der interessanteste TeilMEB Performance steigert langfristig Wettbewerbsfähigkeit elektrischer Antriebe
Der MEB Performance steht für mehr Leistung und mehr Drehmoment bei gleich bleibendem Bauraum. Der neue elektrische Antrieb wird ab dem Jahr 2023 in Kassel hergestellt und sichert Arbeitsplätze am Standort.
https://www.autonews.com/sales/audi-exp ... ls-2022-23He conceded that Tesla has a significant technological lead in several areas. “Currently, Tesla has larger batteries because their cars are built around the batteries. Tesla is two years ahead in terms of computing and software architecture, and in autonomous driving as well,” he said.
Audi is partly banking on rising demand for electronic vehicles, benefiting from government incentives. The automaker is targeting 2020 sales of 40,000 e-tron models after selling 17,000 in the first six months, Duesmann said.
Womit mal wieder deutlich wird, dass diese Kompromiss-Kisten wie e-corsa und co keine Chance haben: man bastelt sich irgendwo ein paar Akkus rein, schleppt ein komplettes/kompliziertes Verbrenner-chassis durch Konstruktion/Fertigung und ist sowohl unflexibel als auch zu teuer.GyAkUsOu hat geschrieben: ↑ Audi-Chef:He conceded that Tesla has a significant technological lead in several areas. “Currently, Tesla has larger batteries because their cars are built around the batteries. Tesla is two years ahead in terms of computing and software architecture, and in autonomous driving as well,” he said.