Das ist der Vorteil von einem Baukasten. Die grösste Entwicklungsarbeit steckt darin. Danach bauen sie verschiedene Formen und Grössen um das flexible Grundgerüst und sparen sehr viel Zeit und Aufwand. Und das ist auch wichtig wenn man so viele Konzernmarken hat, welche fast alle darauf aufbauen.
Genau! ... und das ist auch der Fluch für diesen
NEUEN Elektrobaukasten - VW hat bewiesen das Sie die Könige dieser Baukasten-Technik sind,
für Verbrenner!! Sooo viele neue Komponenten und Fehlerquellen.
Die Zeit wird es zeigen, ob sie auch mit, der für Sie
NEUEN "Elektrotechnik", zurecht kommen, aka. "Kinderkrankheiten", Designfehler, Softwarebugs, ....
Ich möchte gar nicht wissen wie lange (10 Jahre?) Tesla gebraucht hat seine Plattform so hinzukriegen wie sie jetzt ist - Und da ist bestimmt noch Luft nach oben.
Und sie müssen dir gar nichts "zuerst" beweisen um so ein Auto zu planen/anzukünden
Offenbar sind sie aber selbst vom MEB überzeugt.
Mir persönlich müssen DIE wirklich nichts beweisen ... Richtig! Doch mir als möglichen Kunden schon!
Genau das ist das Problem und das geht anderen Umsteigern (nicht für uns hier in unserer Blase, die schon ganz "wuschig" sind - Uuuuiii ein neues Elektroauto) auf die Elektromobilität bestimmt auch so.
Das was ich bis jetzt vom ID.3 gesehen habe, überzeugt mich persönlich nicht einen eVW zu kaufen / umzusteigen oder immer weiter zu warten.
Und das nicht nur wegen dem Preis / Leistung, warum 'umsteigen', wenn es das 'gleiche' Fahrzeug auch als Verbrenner und noch günstiger gibt? (Golf VIII neu ... ID.3 neu, Golf VIII sofort lieferbar ... ID.3 ??!!).
Aber ich schweife ab .... Ich hoffe für den VW-Konzern das der Baukasten wie gewünscht funktioniert. Vielleicht ist ja dann irgendwann auch ein Modell für mich dabei.