Ford ist in einer absoluten Schwächeposition. Die haben in den USA voll auf ihre starke Position bei Pickups gesetzt und neue Trends voll verpennt. Den europäischen Markt haben sie völlig vernachlässigt. VWs Problem auf dem US-Markt war - neben der Dieselgeschichte - dass sie viel zu lange darauf gesetzt haben, dass die Amis europäische Autos lieb haben. Haben sie nur begrenzt. Jetzt baut VW denen auch fetten Kisten (Atlas und Groß-Passat) und liefern Pickups. Daher geht es allmählich bergauf.Ob für Ford ihr Engagement ins autonome Fahren jemals einen Cent abwirft ist noch völlig unklar. Die Belastung können sie jetzt teilen und VW holt sich fehlende Kompetenz ins Haus. Sie werden in dem Bereich zukünftig das Sagen haben ohne viel dafür zu bezahlen.AndreR hat geschrieben: ↑ Ford hat doch vor einigen Monaten bereits verlautbaren lassen, dass man sich aus Europa zurückziehen würde, wenn die CO2-Strafen wirklich kommen, da man sich eine umfassende Elektrostrategie nicht leisten kann. Das ist jetzt wohl die gütliche Lösung: Man kauft die teuer zu entwickelnde Technik von VW, macht den Teil selbst, denn man schon seit jeher kann (Karosserie, Interieur, …) und bleibt so weiter im Spiel.
Träum weiter, VW wird in den nächsten Jahren genug mit sich selbst zu tun haben um die Umstellung auf BEVs zu schaffen, einen großen Brocken wie Ford könnten sie niemals zusätzlich verdauen, da würden sie eher daran ersticken.Schaumermal hat geschrieben: ↑ Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Ford sich in eine große Abhängigkeit begibt und mittelfristig eine VW-Filiale wird.
Klar, man pickt sich das raus, was die eigene Meinung beweist und gut ist.
Und ich schrieb "ziemlich raus", was bei einem Einbruch um ein Drittel mal sicher nicht falsch ist. Schon gar nicht für einen Konzern, der auf der ganzen Welt der Größte sein will."Total raus" ist VW also sicher nicht
Wer irgendwas "absolut total" behauptet, betreibt Polemik, aber keine Diskussion.Sind die Deiner Meinung nach dann "absolut total raus", oder was?
das liegt alles zumindest sehr nahe und ist schon länger avisiert.SimonTobias hat geschrieben: ↑ Eine unoffizielle Quelle beabsichtigt VW auf der LA Autoshow ein neues ID. Konzept vorzustellen. Es handelt sich um ein kleines urbanes CUV (Crossover SUV), den ID.2.
Er soll auf der kleineren Seat MEB Plattform basieren.
Die Plattform soll für Autos unter 4 Meter länge und 20.000€ sein.
https://insideevs.com/news/366390/rumor ... pt-reveal/