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News zur VW Elektrostrategie

1444 Beiträge - Seite 14 von 145

Re: News zur VW Elektrostrategie

Fu Kin Fast
26.05.2019 18:31
Oder Norwegen.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
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Re: News zur VW Elektrostrategie

Spiekie
26.05.2019 21:03
CaptainPicard hat geschrieben:
hu.ms hat geschrieben: Nach meinen derzeitigen infos aus Zwickau sollen die 1.st für kunden ab april 20 gebaut werden.
Und was machen die dann zwischen November und April?
Nagelt mich nicht daruf fest, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben das Norwegen zuerst beliefert wird und nicht Deutschland.
Wer Fehler in meinen Kommentaren findet, darf diese gerne behalten. Ich habe genug davon.

Re: News zur VW Elektrostrategie

CaptainPicard
26.05.2019 21:40
Das wurde beim e-tron auch ständig behauptet. Bei der Pressekonferenz wurde nichts dergleichen erwähnt, da hieß es einfach nur Sommer 2020.

Re: News zur VW Elektrostrategie

hu.ms
27.05.2019 06:34
CaptainPicard hat geschrieben:
hu.ms hat geschrieben: Nach meinen derzeitigen infos aus Zwickau sollen die 1.st für kunden ab april 20 gebaut werden.
Und was machen die dann zwischen November und April?
Produktionsanlauf und -optimierung. Ist doch eine völlig neue plattform.
Angeblich 4.000 "werkswagen bauten und über den winter grosserientest.
Das auto ist extrem hoch "aufgehängt" (käfer - golf - ID.3). Sie wollen auf keinen fall fehlerhafte wagen an kunden ausliefern.
Deshalb lieber ein paar monate mehr zeit für weitere tests und evtl. fehlerkorrekturen.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: News zur VW Elektrostrategie

eve
27.05.2019 07:01
hu.ms hat geschrieben: Deshalb lieber ein paar monate mehr zeit für weitere tests und evtl. fehlerkorrekturen.

Die Autoindustrie muss den
durchschnittlichen CO2-Grenzwert
von 95 g/km für Neuwagen
ab 2021 voll erreichen.
https://www.bundestag.de/resource/blob/ ... C-data.pdf
Das bedeutet es reicht vollkommen, wenn die Produktion 2020 langsam hochgefahren wird. Davor oder "zu früh" ausgelieferte nützen sie dem Hersteller bloß image-mäßig was.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
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Re: News zur VW Elektrostrategie

Langsam aber stetig
27.05.2019 07:35
2020 gibt es auch schon einen Grenzwert, ich bin mir aber nicht sicher, wie hoch der ist. Ist aber wohl einfacher zu erreichen.

Re: News zur VW Elektrostrategie

Marcod
27.05.2019 09:23
Interessanter Artikel von VW bezüglich der Ökobilanz https://www.volkswagenag.com/de/news/st ... wheel.html

Re: News zur VW Elektrostrategie

mweisEl
27.05.2019 09:25
Langsam aber stetig hat geschrieben: 2020 gibt es auch schon einen Grenzwert, ich bin mir aber nicht sicher, wie hoch der ist.
Näheres dazu im Flottengrenzwert-Thread
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: News zur VW Elektrostrategie

VTom
27.05.2019 12:23
Hieß es nicht auch, die neuen VW-Händlerverträge werden erst im April 2020 abgeschlossen und vorher kann man in Deutschland keinen ID.3 bestellen?

Re: News zur VW Elektrostrategie

Maido
27.05.2019 15:33
VW ändert Batteriepläne, Deal mit Samsung gefährdet: Kreise

https://www.welt.de/newsticker/bloomber ... reise.html
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