Re: Lidl möchte bis März 2020 400 Ladesäulen an deutschen Filialen errichten
UliK-51
30.06.2020 19:50Heute habe ich mal bei Lidl in Stolberg/Rhld. eingekauft und mein Auto dort geladen.
In 40 min hat mein Ioniq28 1,96 kW geladen (einphasig).
Das sind 2,94 kW pro Stunde und reichen für 22 KM.
Nicht berauschend, aber wie sagt man: Einem geschenkten Barsch schaut man nicht in den A....
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
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Re: Lidl möchte bis März 2020 400 Ladesäulen an deutschen Filialen errichten
Anonymous
30.06.2020 19:56@UliK-51 Nicht berauschend, aber wie sagt man: Einem geschenkten Barsch schaut man nicht in den A....
Den kannte ich so noch nicht....bei uns ist der Gaul...Aber ich muss dir Recht geben was das laden angeht. Ich halte ja zum Einkaufen und nicht zum laden..
Re: Lidl möchte bis März 2020 400 Ladesäulen an deutschen Filialen errichten
Jeggo
30.06.2020 19:58Ist hier scheinbar genauso. Laut Säulen 3,4kW.
Wenn ich mir das Ladeverhalten vom I-Pace anschaue, der auch bei AC erst einmal gut 4kWh für die Batteriekonditionierung benötigt, ist das eher eine Entladesäule...
Werde es mir mal von Zeit zu Zeit ansehen.
Wie lädt den ein Zoe an der Säule?
Bis bald
Jens
Re: Lidl möchte bis März 2020 400 Ladesäulen an deutschen Filialen errichten
jo911
30.06.2020 20:02Bei den neueren dürfte das OK sein. Bei meiner alten würde ich das Kabel nicht extra auspacken. Da wären das geschätzte 50% Verlust oder mehr.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021
Re: Lidl möchte bis März 2020 400 Ladesäulen an deutschen Filialen errichten
Blueskin
30.06.2020 22:29Ich frage mich seit ich hier im Forum mitlese, was die Elektroauto-Fahrer im ALDI, Lidl, Kaufland und Co denn eigentlich anstellen, dass sie dort 40 Minuten oder gar (wie in anderen Beiträgen geschildert) 1 Stunde verbringen?
Bei mir bzw. uns sind das meist 10-20 Minuten, beim eher seltene n "Großeinkauf" auch 30. Aber länger? Neeeee.
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Re: Lidl möchte bis März 2020 400 Ladesäulen an deutschen Filialen errichten
Helfried
30.06.2020 22:51
UliK-51 hat geschrieben:
Das sind 2,94 kW pro Stunde
Wie "pro Stunde"?
Sind es nicht einfach Kilowatt?
Re: Lidl möchte bis März 2020 400 Ladesäulen an deutschen Filialen errichten
UliK-51
30.06.2020 22:57Blueskin hat geschrieben: ↑
Ich frage mich seit ich hier im Forum mitlese, was die Elektroauto-Fahrer im ALDI, Lidl, Kaufland und Co denn eigentlich anstellen, dass sie dort 40 Minuten oder gar (wie in anderen Beiträgen geschildert) 1 Stunde verbringen?
Bei mir bzw. uns sind das meist 10-20 Minuten, beim eher seltene n "Großeinkauf" auch 30. Aber länger? Neeeee.
Ich war heute das erste Mal im Lidl. Da muß man ja erst mal schauen. Später würde ich dann auch in 20 Minuten meine Einkäufe erledigen- und damit würde sich das Auspacken des Ladekabels nicht mehr lohnen.
Ja, Lidl, gut gemeint, aber so wird das nichts, mich als Neukunden zu gewinnen...
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Re: Lidl möchte bis März 2020 400 Ladesäulen an deutschen Filialen errichten
UliK-51
30.06.2020 22:59Helfried hat geschrieben: ↑
UliK-51 hat geschrieben:
Das sind 2,94 kW pro Stunde
Wie "pro Stunde"?
Sind es nicht einfach Kilowatt?
Ach Helfried, nerv doch nicht.
Ich bring Dir mal ein Kilo Watt aus Greetsiel mit...
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Re: Lidl möchte bis März 2020 400 Ladesäulen an deutschen Filialen errichten
meyma
30.06.2020 23:08Ich bevorzuge auch ganz eindeutig die Supermärkte mit CCS-Port. Ich bin Laternenparker und brauche den Strom
Hier in Aachen hat Lidl freundlicherweise eine CCS-Säule von Circontrol aufgestellt (
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -69/47199/), der Stecker ist aber fest in der Säule arretiert und habe ihn nicht rausbekommen. Ärgerlich. Kennt jemand diese Säule bei LIDL und weiß wie man das bewerkstelligen soll?
Un auch wenn hier die ganzen Enthusiasten über die reinen AC-Ladepunkte schimpfen und CCS ja so viel besser passt: Für Zoe und PHEV sind die doch super. Vielleicht packt ein Dienstwagenfahrer dafür auch mal sein Typ2-Kabel aus, statt immer nur die Tankkarte zu benutzen.
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Hauptwagen: VW ID.3 Pro Performance Business ab 09/2021, zuvor Skoda Citigo e iV ab 05/2020
Erfahrung: Renault Zoe, Mitsubishi iMieV, Tesla S85, BMW i3 120Ah, VW e-UP, Tesla P100DRe: Lidl möchte bis März 2020 400 Ladesäulen an deutschen Filialen errichten
Helfried
01.07.2020 08:41@meyma , der CCS-Stecker ist nicht arretiert, der sitzt nur stramm. Einfach fest anziehen wie ein Mann!
Ist doch in Wien auch so.