Bis jetzt keinerlei Probleme mit der Tesla App. SoC-Sync gestern beim i3 nur mit Web-Browser möglich. Die App hatte noch einen Wert von vor einer Woche. Selbst in den guten Zeiten ging es in der BMW App niemals so spontan wie in der Tesla-App. Man musste immer etwas auf das Feedback warten.Artjom hat geschrieben: ↑ Wie lange hast du jetzt die Model3-Erfahrung mit der App? Ich schätze, du solltest erstmal abwarten mit solchen Aussagen bis ein paar mehr M3 auf den Straßen unterwegs sind.
PS: Bei mir hat es im Dez. mit dem i3 gerade mal an 3 Tagen nicht funktioniert. Seitdem immer zuverlässig wenn ich es brauchte.
Super Entscheidung - du passt perfekt zum i3 - bleib dabei!Lindum Thalia hat geschrieben: ↑ Ich habe heute ein M3 Probe gesessen und da fängt das Problem schon an man quält sich mit Kopfanschlagen auf der sehr tief unten liegenden Sitz ins Auto rein. Da bin ich vom i3 schon angenehmeres gewohnt. Auch ist mir das zuviel Auto mit dem lächerlichen Loch im Heck als Kofferraum Zugang. Bei dem Preis , voll daneben. Es stehen viele M3 beim Händler in N rum ,kann man sofort mitnehmen. Typisch USA alles vorhanden in allen Farben Felgen können umgewechselt werden und der Rest ist eh per Net. wechselbar. Da werde ich doch wieder beim i3 bleiben , es gibt nicht vergleichbares am Markt
Über den i3 kannst du hier im Forum auch ohne Ende Mängelberichte studieren - und ich bin trotzdem mit dem i3 zufrieden. Selbst wenn der REX bei jeder längeren Fahrt einen Fehler beschert. Ich hatte mit dem M3 noch keine wirklichen Probleme - und die Nickligkeiten die es gibt, werden mit OTA abgestellt.Hamburger Jung2 hat geschrieben: ↑ Was ist alles besser im i3.... Um darauf zurück zu kommen...
Je mehr man vom Model 3 an Fehlern und Mängeln liest muss man sagen, das die Qualität beim i3 um Welten besser ist.
Ich bin zwar auch ein Tesla Fan Boy, bin aber froh, mich nun doch wieder für einen i3 entschieden zu haben. Klar, ist vom Konzept kein Vergleich, aber das Thema wurde nun einmal so gestartet.
Für mich sind 50.000 Euro einfach viel Geld, dafür erwarte ich Zuverlässigkeit. Kleine Mängel kann man immer verzeihen, aber die Summe bei Tesla ist zu hoch.
Wenn ich aber nun viele Kilometer täglich / sehr oft fahren müsste, dann würde trotzdem an Tesla kein Weg vorbei gehen.
Die Supercharger alleine lassen einen über viele Mängel hinweg sehen.
VG
Guido-BIB hat geschrieben: ↑Bis jetzt keinerlei Probleme mit der Tesla App. SoC-Sync gestern beim i3 nur mit Web-Browser möglich. Die App hatte noch einen Wert von vor einer Woche. Selbst in den guten Zeiten ging es in der BMW App niemals so spontan wie in der Tesla-App. Man musste immer etwas auf das Feedback warten.Artjom hat geschrieben: ↑ Wie lange hast du jetzt die Model3-Erfahrung mit der App? Ich schätze, du solltest erstmal abwarten mit solchen Aussagen bis ein paar mehr M3 auf den Straßen unterwegs sind.
PS: Bei mir hat es im Dez. mit dem i3 gerade mal an 3 Tagen nicht funktioniert. Seitdem immer zuverlässig wenn ich es brauchte.
Bei der Tesla App - dauert der Connect gefühlt 4sec. Dann siehst du aktuelle Innentemperatur des Autos - ein Knopfdruck und deine letzte Zieltemperatur inkl. Sitzheizung ist gestartet. Nach 4min war die Zieltemperatur erreicht (von 4 auf 20°C). Beim i3 kämpfe ich nach 4 Minuten noch mit der App - wenn es dann überhaupt geht.
Man kann ja versuchen, sich manches schön zu reden, aber die Lösung von BMW ist definitiv murks - und das bei einer Funktion, die man im Winter jeden Tag nutzen möchte.
Guido-BIB hat geschrieben: ↑
...Über den i3 kannst du hier im Forum auch ohne Ende Mängelberichte studieren - und ich bin trotzdem mit dem i3 zufrieden. Selbst wenn der REX bei jeder längeren Fahrt einen Fehler beschert. Ich hatte mit dem M3 noch keine wirklichen Probleme - und die Nickligkeiten die es gibt, werden mit OTA abgestellt.
Da stimme ich dir voll und ganz zu.