Ich weiß nicht ob das hier im Thread schon besprochen wurde, habe hier bisher nicht mitgelesen, aber Automobil Propre schreibt heute etwas zum neuen e-up im Newsletter. Es darf sehr bald bestellt werden und der Einstandspreis liegt nach der Prämie deutlich unter 20T€.
https://www.automobile-propre.com/nouve ... 000-euros/
Übersetzung:
Neuer Volkswagen e-up: das elektrische Stadtauto für weniger als 20.000 Euro
Philippe SCHWOERERERERER
/
5. September 2019
/
41 Kommentare
Elektroauto
Der neue Volkswagen e-Up!, der Anfang 2020 nur in Europa vertrieben und im Handel erhältlich sein wird, wird in Deutschland zu einem niedrigeren Premiumpreis als das aktuelle Modell erhältlich sein.
Ab 21.975 Euro
Bereits im vergangenen Juli war uns eine Preisliste bekannt, die in den Niederlanden bei 25.025 Euro beginnt. In Deutschland wird er zumindest für einige Monate noch niedriger sein: von 21.975 Euro.
Für eine deutsche Privatperson ergibt sich damit ein zukünftiges Elektro-Stadtauto von 17.595 Euro, abzüglich der staatlichen Prämie von 2.000 Euro und der vom Hersteller gewährten Sonderbeihilfe von 2.380 Euro für einen zwischen dem 18. September und dem 31. Oktober 2019 unterzeichneten Vertrag.
Ein Mietpaket ist ebenfalls erhältlich, beginnend mit einer Monatsmiete von 159 Euro, für einen Zeitraum von 36 Monaten und einer jährlichen Meilengutschrift von 10.000 km.
Skaleneffekte
Volkswagen begründet den attraktiveren Preis für sein zukünftiges e-Up! Modell mit Skaleneffekten, die nun durch das erwartete hohe Produktionsvolumen ermöglicht werden. Der Hersteller erwartet mit der Einführung des neuen Modells einen deutlichen Absatzanstieg dieses Elektroautos.
Standardmäßig wird es mit einer automatischen Klimaanlage, einem Funksystem "Composition Phone" mit Bluetooth und DAB+-Schnittstelle, einer Smartphone Dockingstation für multifunktionale Anwendungen (Maps + More) und dem Spurassistenten (Lane Assist) ausgestattet. Im Style Finish wird es mehr Funktionen und Anpassungsmöglichkeiten bieten.
Für das Fahrzeug gilt eine Garantie von 8 Jahren oder 160.000 km auf die Batterien.
260 km Reichweite
Im Gegensatz zu PSA und Mitsubishi für ihren C-Zero, iOn und i-MiEV hat sich Volkswagen entschieden, seinem ersten Serien-Elektro-Stadtwagen mit 4 Sitzen eine deutlich bessere Reichweite zu geben als dem bisher vermarkteten Modell. Dank einer Lithium-Ionen-Batterie, deren Energiekapazität von 18,7 auf 32,3 kWh erhöht wurde, ist sie nun 260 Kilometer lang.
Das Paket treibt einen 61 kW Motor an, mit dem Sie die 0-100 km lange Übung in 11,9 Sekunden durchführen können. Der Hersteller meldet einen Durchschnittsverbrauch von 12,7 kWh/100 km.
Auf der Ladeseite wird der e-Up! über seinen CCS Combo-Anschluss eine Leistung von 40 kW Gleichstrom aufnehmen. Genug, um 80% der Energie in etwa einer Stunde zurückzugewinnen.
Eine Anwendung ermöglicht es, die Betankung der Zellen aus der Ferne zu stoppen, zu starten oder zu programmieren. Diese Software verwaltet auch die Aktivierung der Lüftungsanlage, so dass der Fahrer sein Auto mit einer für ihn angenehmen Temperatur finden kann.
Übersetzt mit
www.DeepL.com/Translator