Die e-Ups sollen ja wohl auch in "VW We Share" in Berlin landen. Händler-/Ausstellungsfahrzeuge müssen ja auch produziert werden. Seat startet nach eigenen Angaben die Produktion in Bratislava "im viertel Quartal 2019".
Ciao, Udo
Wenn Du am Ziel laden kannst, dann ist das ja absolut kein Problem. 200 km sollten drin sein, wenn man langsam fährt (90 km/h auf der Autobahn) auch bei schlechtem Wetter. Oder eben eine ganz kurze Zwischenladung. Wenn Du nicht am Ziel laden kannst, musst Du auf den 400 km wahrscheinlich zweimal nachladen.smarty79 hat geschrieben: ↑Allerdings muss ich doch 1-2x pro Jahr etwas weitere Strecken (200km one-way) fahren, wenn meine Frau den Alhambra für die Kinder braucht. Damit wird dann auch die Schnellladefähigkeit spannend. Weiß jemand, wie Seat auf eine ganze Stunde für 20-80% kommt? Das wäre ja im Schnitt nur etwa 20kW Ladeleistung...
Die "Neuen" werden aber ja wohl nicht mehr auf die Sanyo/Panasonic-Zellen setzen. Insofern ist es durchaus möglich das sich der Akku bei Schnellladung (oder auch im Fahrbetrieb) schneller erwärmt (Innenwiderstand, andere Zellchemie) und die Ladeleistung dann früh gedrosselt werden muss.Langsam aber stetig hat geschrieben: ↑ Beim e-Golf mit 36 kWh liegen übrigens von 20 bis 80 kW immer 38 bis 40 kW an. Ich hatte ja die Hoffnung, dass beim neuen e-Up ein ähnliches Ladeverhalten vorliegt.
Diese Frage mit Beginn der Produktion habe ich mir auch gestellt. Ich meine, das alle Fz. die ab dem 05. August produziert werden, diese "geänderten" Teile verbaut haben. Ob, und wieviele Fz. produziert werden.......??Langsam aber stetig hat geschrieben: ↑ Heißt das, dass der der neue e-up mit der großen Batterie schon ab 5. August 2019 produziert wird? Ich dachte eigentlich, dass der Citigo-e und der e-Mii ein paar Monate früher kommen. Oder steht "e-Up" in der Produktion als Synonym für alle drei Fahrzeuge?
Das frage ich mich auch, das ist ja schon seeeeehr mager, auch wenn es eine mittlere Leistung ist.
Ok, das wären dann 14 x 12 = 168 ZellenalterStromer hat geschrieben: ↑ Interessant ist natürlich die Änderung der Hochvoltbatterie. Die Zahl der einzelnen Module reduziert sich von 17 auf 14.