Wow, das ist beim eUp aber kompliziert - Gottseidank hab ich davon nix bemerkt sonst hätt ich vielleicht mich gar nicht zu fahren getrautubit hat geschrieben: ↑ Automatische Kriechfunktion ist aktiviert:
* Nach dem Herstellen der Fahrbereitschaft. Bei eingelegter Fahrstufe D/B oder R nach lösen der Bremse fährt das Fahrzeug mit Kriechgeschwindigkeit los.
* Wenn das Fahrzeug fährt und die Fahrertür geöffnet wird .
* Wenn das Fahrzeug fährt und der Sicherheitsgurt abgelegt wird.
* Wenn sich der Wählhebel für die Fahrstufenauswahl in Stellung R befindet und die Bremse gelöst wird.
Kriechfunktion ausgeschaltet:
* Wenn das Fahrzeug nach dem Herstellen der Fahrbereitschaft schon einmal in Bewegung gesetzt wurde.
* Die Fahrertür ist geschlossen-
* Der Sicherheitsgurt des Fahrers ist angelegt.
* Der Wählhebel für die Fahrstufenauswahl befindet sich nicht in Stellung R .
Die Kriechfunktion kann durch eine der folgenden Handlungen ausgeschaltet werden:
* Schneller 10 Km/h fahren.
* Bei stehenden Fahrzeug das Bremspedal stärker betätigen oder den Wählhebel für Fahrstufenauswahl in Stellung P oder N bringen
Heißt das dann daß man einmalig schneller als 10 fahren muß und dann ist es ausgeschaltet oder ist das von/für Dumme geschrieben daß das Auto nicht schneller als 10 km/h kriecht?
Quatsch. Der E-Up kriecht und das ist gut so, da rollt er nicht zurück. Hab das beim Tesla mal ausgeschaltet, das war grausam. Und wenn Du an der Ampel die Bremse betätigt, bleibt er stehen, also musst schon fest drauftreten. Nur nach der Betätigung des Fahrpedals fährt er wieder los. Nennt sich Autohold oder so ähnlich. Beim E-Up bin ich wirklich mit allen Funktionen absolut zufrieden, was eben nicht bei allen Fahrzeugen der Fall ist. Achja, das Licht ist arg mickrig!Ranger Kevin hat geschrieben: ↑ Ach du meine Güte... da bin ich ja mal sehr gespannt.
Das heißt, manchmal rollt das Fahrzeug einfach los, und mal nicht - beeinflusst durch eine Kombination verschiedener Faktoren? Das klingt ja sehr sicher...
Dann doch lieber permanenten Kriech-Modus, da kann man sich wenigstens drauf einstellen.
Deshalb hab ich ja den Citigo bestellt, mit den "besseren" H7-Scheinwerfernvolvocoupe hat geschrieben: ↑ Achja, das Licht ist arg mickrig!
Hast du die Serienlampen drin?volvocoupe hat geschrieben:Achja, das Licht ist arg mickrig!
Hab ich aus irgendeinem Forum wo es als Zitat aus der Anleitung stand.
Nightbreaker Laser +150% sind ganz ok. Alternative sind illegale, aber technisch einwandfreie LEDs. Ich habe die Osram LeDriving HL H7 Gen2 in meinem Verbrenner und habe die Lichter in der Werkstatt einstellen und prüfen lassen - technisch einwandfrei. Ohne Blendung des Gegenverkehrs. Aber immer noch nicht legal in DE. Da steht die Lobby noch auf der Bremse. Im Vergleich mit einem Mercedes GLC mit Matrix Licht schneidet dieser merklich schlechter ab - ist aber dafür legal.smarty79 hat geschrieben: ↑ Ich werde sofort auf Night Breaker Laser oder die gemäß ams ebenfalls sehr guten Bosch Ultra White 4200K umrüsten. Da dürfte der Unterschied zum TFL nicht so schlimm sein. Neulich einen GTI gesehen, da hatte das Abblendlicht fast keinen Unterschied zum TFL. Könnten auch (leider illegale) Retrofits gewesen sein. Haben jedenfalls 0 geblendet.