Da steht "bis zu 260".
Also vermutlich mit kleinem Akku 130km und 20.000€ Ohne alles.
Und 260km mit großem Akku und 30.000€ in Vollausstattung.
Wunderbar! Brauche ich nämlich für so ein Auto alles nicht... Noch lieber wäre mir ein kleiner Akku und dafür nakt 17k Einstiegspreis (ohne Förderung). Wenn man da dann 6k abzieht kann ich mir den echt neu als Drittwagen leisten...Fu Kin Fast hat geschrieben: ↑ Sind wir mal realistisch. Wenn der Preis unter 20k startet, wird er nackt sein. Vielleicht nicht mal eine Klima haben.
Na ja, der up! GTI1 ist wohl eher ein schlechtes Beispiel. Auf den Typ könnte man wohl auch getrost verzichten.Maido hat geschrieben: ↑Ganz so einfach ist das dann eher nicht, wie man an diesem Beispiel sieht:Fu Kin Fast hat geschrieben: ↑ So richtig erklären kann ich es mir auch nicht. Gemäß Wikipedia lag der CO2-Ausstoß bei 105g/km. Einfach die ~1000 EUR Strafzahlung obendrauf rechnen und gut.
So macht der WLTP den Unterschied – Beispiel: up! GTI1
WLTP: Kraftstoffverbrauch in l/100 km:
5,7–5,6 (kombiniert)
CO₂-Emissionen in g/km: 129–127 (kombiniert)
Bleibt die Frage,warum du hier WLTP mit NEFZ vergleichst?150kW hat geschrieben: ↑Na ja, der up! GTI1 ist wohl eher ein schlechtes Beispiel. Auf den Typ könnte man wohl auch getrost verzichten.Maido hat geschrieben: ↑Ganz so einfach ist das dann eher nicht, wie man an diesem Beispiel sieht:Fu Kin Fast hat geschrieben: ↑ So richtig erklären kann ich es mir auch nicht. Gemäß Wikipedia lag der CO2-Ausstoß bei 105g/km. Einfach die ~1000 EUR Strafzahlung obendrauf rechnen und gut.
So macht der WLTP den Unterschied – Beispiel: up! GTI1
WLTP: Kraftstoffverbrauch in l/100 km:
5,7–5,6 (kombiniert)
CO₂-Emissionen in g/km: 129–127 (kombiniert)
Der 0815 up! hat: CO₂-Emission kombiniert, g/km: 97 - 96; Effizienzklasse: B
Du hast den Mann falsch zitiert. Der sagt "vell beloh unda twenty sausend juro".