Ich kann dir nur empfehlen von vorne rein zu sagen du hast die Notentriegelung benutzen müssen und die Ladestation definitiv keinen defekt hat.
Ich habe den oberen Seilzug abgerissen, weil das Ladekabel nicht mehr entriegelt hat. Als ich dann in meiner BMW Werkstatt war, da wo ich auch meinen BMW gekauft habe wurde die Story dann so gedreht das Garantie auf gar keinen Fall besteht.
Ein BMW Mechaniker hat dann im Laufe der Reparatur dann auch noch was untere Kabel abgerissen, also die eigentliche Entriegelung des Steckers.
Ich habe 3 Monate später (!!!) eine Rechnung über 210 EUR für den Austausch erhalten. Mit dem Hinweis das der defekt an der Ladestation lag und zusätzlich eine Fehlbedienung des Kunden vorlag.
Besonders verärgert bin ich weil als ich das Fahrzeug wieder abgeholt habe wurde mir noch zugesagt es geht doch auf Garantie. und jetzt nach 3 Monaten nachträglich eine Rechnung zu schicken ist schon ziemlich unseriös.
Zumal zum Zeitpunkt des defekts war mein i3 gerade mal 8 Wochen alt mit 4.000km auf der Uhr.
Statt 200 EUR würde ich den Seilzug lieber selber wechseln