genau, kWh ist keine Ladeleistung, so geht das nicht
genau, kWh ist keine Ladeleistung, so geht das nicht
Whitesnake hat geschrieben: ↑
Ich würde mir aus Prinzip einen Tesla nicht kaufen, weil ich Tesla als Firma zwar innovativ und wichtig finde, ich mit der Qualitätssicherung, laufenden Kosten (Versicherung, Wartung & Co) bzw. der Kommunikationspolitik (ewige Wartezeiten, willkürliche Preisänderungen, teils deutliche Preisunterschiede innerhalb des Euro-Raums, usw.) nicht klar komme. Außerdem: eine rund 15 Jahre alt Firma hat nicht das KFZ-Know-How von VW & Co. Der Motor/Akku alleine machen noch kein gutes Auto aus.
Du überrascht uns immer wieder.PeterMüller hat geschrieben: Ich fahre jetzt 2 Jahre Tesla
Es gibt keinen verpflichtenden Service bei Tesla und jetzt sogar keine Empfehlung mehr.PeterMüller hat geschrieben: ↑
Manche haben schon 400.000 KM mit dem Tesla hinter sich, die Servicekosten liegen über alle KM auf dem Niveau der Ölwechsel von Daimler oder BMW.
Ich freue mich über den gelifteten IONIQ. Der stand vor über 2 Jahren mal auf meiner Hitliste, aber mit dem 28er Akku unbrauchbar. Logo, war im Regelfall unter 100 KM fährt und paarmal im Jahr auf große Reise geht, wird damit zufrieden sein. Das update jetzt ist Hyundai typisch halbherzig. Warum andere Fahrzeuge in dem Konzern einen 65er Akku bekommen, aber der IONIQ lediglich 100 KM mehr erschließt sich mir überhaupt nicht. Aber bei Hyundai steht ja auch nicht im masterplan, die Dinge zu verändern, sondern lediglich im Konzern die Sollwerte einzuhalten.
Mit Allradantrieb? Hoffentlich!
Interessant wie sich unsere Geschichte gleicht. Ich wollte dieses Jahr auch wieder auf ioniq Umsteigen ( vom Model s 70d) . Aber Lieferzeit und Reichweite sowie Ladeinfrastruktur in Europa ein Witz. Würde das M3 nicht diese Heckklappe haben wäre es gar keine Frage ob ioniq oder Model 3.PeterMüller hat geschrieben:Whitesnake hat geschrieben: ↑
Ich würde mir aus Prinzip einen Tesla nicht kaufen, weil ich Tesla als Firma zwar innovativ und wichtig finde, ich mit der Qualitätssicherung, laufenden Kosten (Versicherung, Wartung & Co) bzw. der Kommunikationspolitik (ewige Wartezeiten, willkürliche Preisänderungen, teils deutliche Preisunterschiede innerhalb des Euro-Raums, usw.) nicht klar komme. Außerdem: eine rund 15 Jahre alt Firma hat nicht das KFZ-Know-How von VW & Co. Der Motor/Akku alleine machen noch kein gutes Auto aus.
Wie toll deutsche Autos mit über 100 Jahre Erfahrung sind erkennt man daran, das die Topmanager reihenweise im Gefängnis sitzen. Ich befasse mich aktuell übergreifend mit verschiedenen Autos. Die tollen Hyundais sind kaum lieferbar, Toyota Prius Plugin Hybrid fast auf dem Preisniveau eines Tesla M3 Mid+, aber die Attacken in Richtung Tesla bleiben einfach nicht aus. Dt. Hersteller sind beim Thema E-Auto aktuell und sicher die nächsten 2 Jahre noch unbrauchbar. Das Feld kann nicht bedient werden.
Ich fahre jetzt 2 Jahre Tesla, ich hab noch nie was mit Tesla zu bequatschen müssen. Dieses absurde Argument ist einfach lächerlich. Ich brauch einen Standardtermin zu Wartung, dieser wird eingehalten, ich bekomme ein X als Loaner und hole mein Fahrzeug wieder ab. Wenn ich das mit dem Gehacke bei Renault mit unseren ZOEs vergleiche, lieber Gott im Himmel.
Manche haben schon 400.000 KM mit dem Tesla hinter sich, die Servicekosten liegen über alle KM auf dem Niveau der Ölwechsel von Daimler oder BMW.
Ich fahre im August nach Nord-Rumänien und dann Richtung Schwarzes Meer. Ausser zwei Hotels brauchte ich nicht weiter um die Reise zu planen
Und die einzigste Ladekarte die ich im Tesla hab, ist die RO Karte für Kaufland. Sonst brauch ich nirgends in Europa den Ladekartenschwachsinn.
Ich freue mich über den gelifteten IONIQ. Der stand vor über 2 Jahren mal auf meiner Hitliste, aber mit dem 28er Akku unbrauchbar. Logo, war im Regelfall unter 100 KM fährt und paarmal im Jahr auf große Reise geht, wird damit zufrieden sein. Das update jetzt ist Hyundai typisch halbherzig. Warum andere Fahrzeuge in dem Konzern einen 65er Akku bekommen, aber der IONIQ lediglich 100 KM mehr erschließt sich mir überhaupt nicht. Aber bei Hyundai steht ja auch nicht im masterplan, die Dinge zu verändern, sondern lediglich im Konzern die Sollwerte einzuhalten.
Ist nicht überliefert
Also ich wäre auch sofort dabei: Ioniq mit 64 kWh Akku mit hoher Ladeleistung, den 204 PS Motor, Front Ladeport und ordentliches Fernlicht (und evtl. modernes Multimedia System)caipitonio hat geschrieben: ↑ Und Hyundai würde einen ioniq mit vernünftigen Akku verkaufen wie die berühmte warme Semmel. Nur, Hyundai will das gar nicht....
Da könnte sogar ich nochmal schwach werden.akikomii hat geschrieben: ↑Also ich wäre auch sofort dabei: Ioniq mit 64 kWh Akku mit hoher Ladeleistung, den 204 PS Motor, Front Ladeport und ordentliches Fernlicht (und evtl. modernes Multimedia System)caipitonio hat geschrieben: ↑ Und Hyundai würde einen ioniq mit vernünftigen Akku verkaufen wie die berühmte warme Semmel. Nur, Hyundai will das gar nicht....