Wie die Ladeleistung sich verhält, steht in den Sternen. Ich vertreibe mir ja auch die Ladeweile auf den bestellten IONIQ halt gern mit wilder Spekulationberndoc hat geschrieben: ↑ Die Berechnungen von freydach finde ich hochinteressant, auch der Link zu den Erläuterungen der Zellchemie. Vielen Dank! Es bleibt also spannend, was die Ladegeschwindigkeit des Ioniq angehen wird.
Nicht ganz klar ist mir diese Aussage:
"Seitdem ist es allerdings ruhig. Lediglich die CATL hat offiziell eine 811er rausgebracht. Wenn der IONIQ diese Zellen bekäme, würden die Karten bezüglich Ladeleistung neu gemischt. Für diese Version spräche der Zuwachs von ca.36% was ungefähr einem Sprung von 20% pro Generation entspräche. "
Wie würde sich bei diesen Zellen die Ladeleistung verhalten? Und warum spricht ein Zuwachs von 36% bzw. 20% für diesen Zelltyp?
Was die Energiedichte angeht, hat die 811er sich gegenüber anscheinend sogar verdoppelt. Sorry, mein Fehler.
https://pushevs.com/2019/03/30/catl-ach ... ery-cells/