An und für sich möchte ich die Zoé ja behalten. Wer vorher mitgelesen hat und meine zugegebenermassen eher seltenen Beiträge aus dem Jahr 2016 gelesen hat, wird mich verstehen. Unsere durchaus attrakriven Stinker, wie etwa ein neues Beetle-Cacrio sind
für uns" Mädels auf dem Dorf" mittlerweile eher Nebensache.
Trotz der Meldung: "Stop- Elektr. Störung! Gefahr!"
Die Zoé hat halt ihre eigene Magie!
Aber nunmehr nähert sich unsere FRI-DA..E Ihrer "juristischen Wandlung".
Mentale Überreaktionen ändern halt aus meinem Verständnis heraus nichts an kaufmännischen Notwendigkeiten.
Ein durchschnittlicher Werkstattaufenthalt von annähernd 50% der möglichen Nutzungsdauer ist nicht hinnehmbar, zumal, wenn
ich ihn nicht in Einklang bringen kann mit einem Verwendungszweck, der meinem Kaufzweck entspricht:
Eben einem E-Auto!
Dies könnte ausgeglichen werden durch ein E-Auto als Ersatzfahrzeug! Wird es aber nicht, sondern meinem Willen nach einem
E-Auto als Ersatzfahrzeug wird widersprochen!
Nachdem der mir bis dato völlig unbekannte "Stützpunkt Fa. Krügel in Bremen infolge mir nicht bekannter Zuständigkeit quasi
meine neue Reparaturwerkstatt geworden ist, die sich nachweisslich nie seit dem 29.3.2017 trotz vielfacher schriftlicher oder tel. Rückfrage zurückgemeldet hat, bin ich extrem besorgt um mein Eigentum.
Auch mein Verkaufshändler, die Fa. Renault Ja. in Aurich, lehnte sofort jede Verantwortung für die FRI-DAxxE ab. Dafür
sei sie nicht zuständig.
Na klar, man muss auch das Kleingeschriebene lesen können. Aber wer rechnet damit, dass sein Neuautohändler nicht umfassend
kompetent ist, wenn er als "Grosshändler" ins Feld zieht?
Im Einzelnen zum "Stützpunkt Kr." in Bremen: Eine zigfach erbetene Rückmeldung ist nie erfolgt. Eine Statusmeldung sowieso nicht. Nach endlosen Scherereien mit dem "Ersatz-Stinker Vermieter" scheint sich wenigstens das Problem der
Bettelanrufe durch Übernahme von der "Renault-Assistence" zum " Renault- Kundendienst" erledigt zu haben.
Ich muss nicht mehr gezwungenermassen betteln. Habe jetzt ne Zusicherung für das Leihfahrzeug, einen auf "der Liste"
stehenden Golf, erhalten.
Und damit ich nicht doppelt schreiben muss, ergeht eine Kopie dieses Posts mit 14 -tägiger Fristsetzung für die erfolgreiche Reparatur und Wiederauslieferung sofort an die beteiligten Röno - Partner.
Mehr kann ich zu dem Thema nicht beitragen. Aber ignorierensollte man solche Warnmeldungen nicht. Dahinter steckt geballte
Erfahrung und Kompetenz. Nicht immer bei jedem Händler zwar und so manche Imponderabilie führt zu nem unbekannten
Händler. Aber immerhin: Ich habe mich vor dem elektrischen Supergau retten können...
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!