um 21.00 Uhr heute, also gerade eben hat man mir nen nagelneuen Golf - Diesel als Leihwagen angeliefert, nach Rücksprache mit
Renault Assistance. Aus Bremen, damit ich meine Zoé irgendwann mal damit abholen kann. Der Ablieferer (netter Rentner im Nebenjob) teilte mir dann mit, die Ausleihe endet in 3 Tagen. Als ich ihm sagte, es handele sich um einen Elektroschaden, verbesserte er nach Rücksprache auf 7 Tage. Spätestens hier wird deutlich, dass einerseits (genau wie bei der Ersatzteil-Logistik) es tatsächlich keinerlei Zusammenarbeit oder Schnittstellen von der Renault-Assistance zu den beauftragten Selbstfahrer-Mietwagenfirmen gibt, noch irgendwo ansatzweise erkennbar ist, dass Röno so etwas wie vertrauenschaffende Kundenpflege betreiben möchte im Bereich der Zoé Kundschaft.
Nun muss ich wieder kämpfen und Lebenszeit opfern, um meine Ansprüche durch zu setzen.
Mal ganz ketzerisch hier in die Runde gefragt:
Was für einen Nutzen habe ich davon, einerseits mit einem geringen Anteil an der Beseitigung von "Stinkern", also Ihren
Schadstoffen mit zu wirken, um meine Lebenserwartung minimal zu steigern, wenn andererseits deutlich höhere Lebenszeitverschwendung dank endloser Wartezeitschleifen, weiterleitender Call-Center Agenten, verantwortungsablehnender
Renault-Verkaufshändler, die sich als "für diesen Bereich" nicht zuständig erklären, nachdem sie den Verkaufspreis kassiert haben, nur der "Anfang" sind? Danach muss man sich noch mit Autovermietern und schlafender Reparaturwerkstatt sowie
letztendlich mit dem, was Röno "Renault Assistance" nennt, rumärgern. Mal abgesehen davon, dass Röno natürlich die dringend
benötigten Ersatzteile nachfragebedingt (also wir blöde Kunden bestellen zu oft) nicht zeitnah liefern kann.
Ich habe überlegt, ob es nach den Regeln dieses werten Forums nicht notwendig wäre, das Alles in verschiedenen Threads unter
zubringen.
Aber letztendlich löst diese kleine, rote Anzeige Stress überall aus. Also gehört das wohl zusammen.
"Elektrische Störung. Gefahr!"
Einen schönen Abend noch.
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!