GoingElectric

Kündigung Telekom-Ladestrom wegen angeblich gewerblicher Nutzung

77 Beiträge - Seite 1 von 8

Kündigung Telekom-Ladestrom wegen angeblich gewerblicher Nutzung

ZE-Fred
21.02.2019 19:53
Hallo,

habe heute, den 21.02. die Kündigung von Telekom-Ladestrom erhalten. Angeblich würde ich ihn gewerblich nutzen, was natürlich nicht zutrifft. Deaktivierung der Ladekarte und der App zum 22.02.

Ist hier weiteres bekannt?

Grüße
Fred
Hyundai Ioniq 28 - BEV - Style - vFL - Phantom Black
Anzeige

Re: Kündigung Telekom-Ladestrom wegen angeblich gewerblicher Nutzung

Sneak-L8
21.02.2019 19:55
Ja, schau mal im Telekom-Thread, da hat ein anderer User dasselbe beichtet. Mit gleichem Termin.
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: Kündigung Telekom-Ladestrom wegen angeblich gewerblicher Nutzung

Anduko
21.02.2019 19:57


Anfrage ist raus.
Das kann doch net sein.

Re: Kündigung Telekom-Ladestrom wegen angeblich gewerblicher Nutzung

harwin
21.02.2019 19:59
was heißt denn gewerbliche Nutzung? Wenn man mit nem E-Auto ein Gewerbe betreibt, also bspw. Kurierfahrten oder Taxi?
Oder reicht es schon, wenn mein Arbeitgeber so ne Karte bestellt weil er die Betriebskosten übernimmt?
--
Gruß
Harald
(Der Hyundai IONIQ premium platinum silver ist weg, e-2008 in Fusion orange ist da)

Re: Kündigung Telekom-Ladestrom wegen angeblich gewerblicher Nutzung

Anduko
21.02.2019 20:00
Sehr gute Frage.
Es gibt Leute die könnten nen Vertrag auf ne gmbh abschließen. Andere net.
Anzeige

Re: Kündigung Telekom-Ladestrom wegen angeblich gewerblicher Nutzung

PeterHusum
21.02.2019 20:56
Ja, es wird wohl mehr treffen. Aber was soll man machen. Neue Karte vielleicht und gut
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: Kündigung Telekom-Ladestrom wegen angeblich gewerblicher Nutzung

lecsy
21.02.2019 21:29
Bei wie viel Nutzung ist das denn passiert?

Re: Kündigung Telekom-Ladestrom wegen angeblich gewerblicher Nutzung

Schüddi
21.02.2019 21:34
Das wird immer krasser mit der e-Mobilität.

Re: Kündigung Telekom-Ladestrom wegen angeblich gewerblicher Nutzung

bm3
21.02.2019 21:58
ZE-Fred, wieviel Durchsatz an kWhs hattest du denn in den letzten 4 Wochen ungefähr ? Ich habe die Telekom-Karte eigentlich immer nur dabei und noch nie benutzt, nichtmal die Frei-Minuten, zur Zeit läuft bei mir noch fast Alles über die günstigen Tarife von EnBW, aber die ändern sich ja sehr bald.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Kündigung Telekom-Ladestrom wegen angeblich gewerblicher Nutzung

PeterHusum
22.02.2019 06:08
Also dies waren meine letzten Ladungen. Klar jeden Tag,weil ich halt über 120km fahre.
Screenshot_20190222-060233_Telekom Ladestrom.jpg
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23
Anzeige

Registrieren
Anmelden