Ein Rex ist meiner Ansicht nach eine gute Alternative um bei der Degration (erst in ein paar Jahren hoffe ich) des Akkus etwas entgegenzusetzen und BMW nicht so ausgeliefert zu sein wenn es um fehlende Reichweite geht.
Meine Überlegung ging in die Richtung als ich mich für den Rex entscheiden habe.
Da ich mit einer Reichweite von 200km recht gut über die Runden komme bin ich selbst bei unter 70% SOH auch im Winter bestens gerüstet ohne gleich einen von BMW überteuerten Akkuwechsel vornehmen zu müssen.
Eine weitere Überlegung war auch der auf der sicheren Seite zu sein wenn mal wieder die Ladesäule streikt oder wieder der abrechnungswahnsinn los geht, Benzin bekommt man überall (noch
)
Auch der Tägliche Altagsstress entgeht man so ohne sich über zugeparkte Ladeinfrastruktur ärgern zu müssen.
Wenn mal (ich hoffe immernoch)....
-eine einheitliche Abrechnung der verschiedenen Ladesäulenbetreiber
-Wucher Tarife abgeschaft sind (wir sind als kunde noch zu froh eine Ladesäule zu finden und das lassen sie sich gut bezahlen)
-genügend Alternative Ladeplätze „Dichte“ (in der Schweiz gibt es zu viele schnarchlader entlang der Autobahn)
-ATTRAKTIVE BATTERIE PREISE
...dann bin ich der erste der den Rex in die Rente schickt.
p.s. Das niemand von 60 auf 94ah aufrüssten wollte ist ja so was von klar. Die 60er waren ja noch neuwertig.