gohz hat geschrieben: ↑
Ich vermute daher, dass man so um die um die 10.000 EUR erwarten kann und den alten Akku nicht behalten kann. Ist es Euch das wert?
Also ich kann diese Diskussionen nicht nachvollziehen.
Jeder der einen i3 60Ah damals gekauft hat hat doch gewusst, dass er nicht mehr wie 150 km Reichweite hat.
Was hat sich daran jetzt in den letzten drei vier Jahren verändert ?
Es sind vielleicht nur noch 140 km weil der Akku etwas nachlässt, aber sonst ?
Für mich ist und bleibt der i3 ein Kurzstreckenfahrzeug für den Stadtverkehr und dabei noch eher ein Zweitwagen.
Wie oft brauche ich denn aber auch das andere ? 95% aller Tage bzw. Fahrten reicht mir das aus.
Und für die paar extra Aufgaben an den anderen Tagen kann ich mir entsprechendes mieten, oder den anderen Wagen nehmen.
Was bringt mit denn doppelte Reichweite im Bezug auf Platzangebot oder Anhänger ziehen ? Gar nix !
Der i3 ist ein tolles Auto und es macht Spaß es zu fahren, aber er hat Grenzen und ist nun mal keine Eierlegende Wollmilchsau.
Und daran ändert auch die größere Reichweite für 10000 € nichts.