Noch dazu ist es bei den Parkgebühren dort, günstiger die Karre dort stehen zu lassen und sich einen neuen zu kaufen...marfuh hat geschrieben:Hatte heute mal am Flughafen Frankfurt nach dem Einen Ladeplatz geschaut. War zugeparkt von einem Jaguar. Hätte ich mich auf die einzige Ladesäule am Weltflughafen Frankfurt verlassen.....wäre ich verlassen gewesen...
Ok, aber ich muss sowieso dort parken weil ich oft unterwegs bin. Von daher wäre es interessant.ZoePionierin hat geschrieben:Noch dazu ist es bei den Parkgebühren dort, günstiger die Karre dort stehen zu lassen und sich einen neuen zu kaufen...marfuh hat geschrieben:Hatte heute mal am Flughafen Frankfurt nach dem Einen Ladeplatz geschaut. War zugeparkt von einem Jaguar. Hätte ich mich auf die einzige Ladesäule am Weltflughafen Frankfurt verlassen.....wäre ich verlassen gewesen...
Aber bitte nicht Fahrzeug zum Laden anschließen und ab in den Flieger... Dann bist du selbst das Ärgernis für andere E-Fahrer was das Thema "zugeparkte Säulen" angeht.marfuh hat geschrieben:Ok, aber ich muss sowieso dort parken weil ich oft unterwegs bin. Von daher wäre es interessant.
Was soll man denn auf einem FLUGHAFEN sonst machen?energieingenieur hat geschrieben:Aber bitte nicht Fahrzeug zum Laden anschließen und ab in den Flieger... Dann bist du selbst das Ärgernis für andere E-Fahrer was das Thema "zugeparkte Säulen" angeht.marfuh hat geschrieben:Ok, aber ich muss sowieso dort parken weil ich oft unterwegs bin. Von daher wäre es interessant.
Ich fahre hin und wieder elektrisch zu einem Flughafen, um Leute (Privat, Geschäftlich) abzuholen oder hinzubringen. Der Flughafen ist von mir 60km weit weg. Es ist für mich - besonders im Winter - durchaus hilfreich und sinnvoll, dort kurz für 15-30min nachzuladen. Mich würde das sehr ärgern, wenn da ein Urlauber dann 2 Wochen lang (oder auch nur 2 Tage lang) die Ladestation blockiert.Hasi16 hat geschrieben:Was soll man denn auf einem FLUGHAFEN sonst machen?energieingenieur hat geschrieben:Aber bitte nicht Fahrzeug zum Laden anschließen und ab in den Flieger... Dann bist du selbst das Ärgernis für andere E-Fahrer was das Thema "zugeparkte Säulen" angeht.marfuh hat geschrieben:Ok, aber ich muss sowieso dort parken weil ich oft unterwegs bin. Von daher wäre es interessant.
Drei Parkplätze im teuersten Abstellbereich des Flughafens:energieingenieur hat geschrieben:Ich fahre hin und wieder elektrisch zu einem Flughafen, um Leute (Privat, Geschäftlich) abzuholen oder hinzubringen. Der Flughafen ist von mir 60km weit weg. Es ist für mich - besonders im Winter - durchaus hilfreich und sinnvoll, dort kurz für 15-30min nachzuladen. Mich würde das sehr ärgern, wenn da ein Urlauber dann 2 Wochen lang (oder auch nur 2 Tage lang) die Ladestation blockiert.Hasi16 hat geschrieben:Was soll man denn auf einem FLUGHAFEN sonst machen?energieingenieur hat geschrieben:Aber bitte nicht Fahrzeug zum Laden anschließen und ab in den Flieger... Dann bist du selbst das Ärgernis für andere E-Fahrer was das Thema "zugeparkte Säulen" angeht.
Wenn im Parkhaus LANGZEITstellplätze mit Schuko oder 3,7kW-Typ2-Wallboxen sind, ist das natülich in Ordnung, aber wenn der Flughafen sowieso nur eine oder zwei Ladesäulen hat, die dann auch noch mit 22kW ausgestattet sind, fände ich es einfach blöd, wenn die Jemand zum Langzeitparken benutzt.
Dafür gibt es ja bei BMW den REX. Man fährt dann einfach weiter.marfuh hat geschrieben:Hat schon jemand Erfahrung mit Ladepunkten. Wenn ich mit einem Ladepunkt plane und komme hin und muss feststellen er ist besetzt habe ich ein verschärftes Problem. Kommt BMW und lädt nach...