GoingElectric

Keine Aktualisierung in My ZE Online

45 Beiträge - Seite 2 von 5

Re: Keine Aktualisierung in My ZE Online

intrinsicElectric
21.02.2019 19:10
MaXx.Grr hat geschrieben:Ich überlege mir ob ich mir ein kleines Bändchen mit Sekundenkleber an die Sicherung klebe... Meine Finger sind einfach zu dick für den Sicherungskasten... Hat schon irgendwer eine schaltbare Sicherung gefunden oder selbst gebaut?

Grüazi MaXx
Gute Idee. Die Plastikklammer von Renault ist schon im Nirvana hinter der Abdeckung gelandet. Gibt es hier wirklich kein Software workaround. Vor zwei Tagen lag ich wieder nachts mit Stirnlampe und klammen Finden im Auto und fummelte an der blöden Sicherung rum.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Anzeige

Re: Keine Aktualisierung in My ZE Online

Joshi
01.04.2019 21:50
Ich hatte jetzt genau das gleiche Problem an einer R110 Zoe. Der Ladestand wurde seit über 2 Wochen nicht aktualisiert. Sicherung 31 heute gezogen und mir ist etwas Besonderes aufgefallen:
2019-04-01 13.09.24.jpg
Sicherung wieder drin und Meldung verschwand. Ist/war das bei älteren Zoes auch schon so?

Re: Keine Aktualisierung in My ZE Online

UliZE40
01.04.2019 22:49
Nein, das hat mit eCall zu tun.
Das ist bei den älteren ZOEs zumindest noch nicht aktiviert.
Vermutlich ist aber alles dafür bereits drin und man müsste nur die entsprechenden vorhandenen Optionen via ddt4all aktivieren.
Aber wie testet man das?

Re: Keine Aktualisierung in My ZE Online

MaXx.Grr
02.04.2019 01:03
Doch, bei meiner R240 von 2016 hat er das auch mal kurz angezeigt. Aber meistens zeigt er irgendwas mit der Verriegelung der hinteren Fenster an... Und nach dem stecken der Sicherung ist eh wieder alles verschwunden :-D

Andererseits funktioniert es bei mir seit Weihnachten - toi toi toi...

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Keine Aktualisierung in My ZE Online

Lupo4
02.04.2019 14:39
Hat jemand momentan auch Probleme mit der Web-Anmeldung? Nach Mail-Adresse und Passwort bekomme ich seit einigen Tagen die Meldung "Unbekannter Fehler" oder es geht kommentarlos nicht weiter. Über die Android-App gehts.
Zoe Limited R110
Anzeige

Re: Keine Aktualisierung in My ZE Online

Rupert
03.04.2019 09:38
Lupo4 hat geschrieben: Hat jemand momentan auch Probleme mit der Web-Anmeldung? Nach Mail-Adresse und Passwort bekomme ich seit einigen Tagen die Meldung "Unbekannter Fehler" oder es geht kommentarlos nicht weiter. Über die Android-App gehts.
Hatte ich erste vor Kurzem. Ich habe dann den Browser Cache geleert und das Formular neu geöffnet, dann ging es.
LG, Rupert
seit 08/2021: Fiat 500e Icon
seit 06/2020: 2. ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS
seit 12/2019: ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS

Re: Keine Aktualisierung in My ZE Online

Lupo4
03.04.2019 10:39
Ja, danke, jetzt gehts bei mir auch wieder. Scheint ja toll programmiert zu sein.
Zoe Limited R110

Re: Keine Aktualisierung in My ZE Online

Pfalz84
14.06.2019 09:40
Hallo, ich hab das Problem jetzt auch. Seit zwei Tagen funktioniert das Abrufen nicht. Auch das Wetter und Z.E Trip funktioniert manchmal und manchmal auch wieder nicht. Der Batteriestand ist nun aber schon über 2 Tage alt. Ist Renault da vielleicht am arbeiten für die neue my Renault App die kommen soll?

Re: Keine Aktualisierung in My ZE Online

benwei
14.06.2019 09:56
Das ist bei Renault halt einfach Stand der Technik. Meine letzte Aktualisierung ist schon wieder eine Woche alt. Ich werde künftig kein Geld mehr für diese Dienste ausgeben.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Keine Aktualisierung in My ZE Online

Rupert
14.06.2019 10:46
Pfalz84 hat geschrieben: Hallo, ich hab das Problem jetzt auch. Seit zwei Tagen funktioniert das Abrufen nicht. Auch das Wetter und Z.E Trip funktioniert manchmal und manchmal auch wieder nicht. Der Batteriestand ist nun aber schon über 2 Tage alt. Ist Renault da vielleicht am arbeiten für die neue my Renault App die kommen soll?
Schon mal die Sicherung gezogen? In der Regel funktioniert es danach wieder.

LG,
Rupert
seit 08/2021: Fiat 500e Icon
seit 06/2020: 2. ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS
seit 12/2019: ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS
Anzeige

Registrieren
Anmelden