Keine Aktualisierung in My ZE Online

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: Keine Aktualisierung in My ZE Online

menu
intrinsicElectric
    Beiträge: 33
    Registriert: Sa 4. Nov 2017, 14:52
folder Do 21. Feb 2019, 19:10
MaXx.Grr hat geschrieben:Ich überlege mir ob ich mir ein kleines Bändchen mit Sekundenkleber an die Sicherung klebe... Meine Finger sind einfach zu dick für den Sicherungskasten... Hat schon irgendwer eine schaltbare Sicherung gefunden oder selbst gebaut?

Grüazi MaXx
Gute Idee. Die Plastikklammer von Renault ist schon im Nirvana hinter der Abdeckung gelandet. Gibt es hier wirklich kein Software workaround. Vor zwei Tagen lag ich wieder nachts mit Stirnlampe und klammen Finden im Auto und fummelte an der blöden Sicherung rum.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Anzeige

Re: Keine Aktualisierung in My ZE Online

menu
Joshi
    Beiträge: 16
    Registriert: So 22. Apr 2018, 23:17
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 7 Mal
folder Mo 1. Apr 2019, 21:50
Ich hatte jetzt genau das gleiche Problem an einer R110 Zoe. Der Ladestand wurde seit über 2 Wochen nicht aktualisiert. Sicherung 31 heute gezogen und mir ist etwas Besonderes aufgefallen:
2019-04-01 13.09.24.jpg
Sicherung wieder drin und Meldung verschwand. Ist/war das bei älteren Zoes auch schon so?

Re: Keine Aktualisierung in My ZE Online

menu
UliZE40
    Beiträge: 2092
    Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
    Hat sich bedankt: 56 Mal
    Danke erhalten: 138 Mal
folder Mo 1. Apr 2019, 22:49
Nein, das hat mit eCall zu tun.
Das ist bei den älteren ZOEs zumindest noch nicht aktiviert.
Vermutlich ist aber alles dafür bereits drin und man müsste nur die entsprechenden vorhandenen Optionen via ddt4all aktivieren.
Aber wie testet man das?

Re: Keine Aktualisierung in My ZE Online

menu
Benutzeravatar
    MaXx.Grr
    Beiträge: 1921
    Registriert: So 14. Mai 2017, 13:19
    Wohnort: Nahe München
    Hat sich bedankt: 822 Mal
    Danke erhalten: 241 Mal
folder Di 2. Apr 2019, 01:03
Doch, bei meiner R240 von 2016 hat er das auch mal kurz angezeigt. Aber meistens zeigt er irgendwas mit der Verriegelung der hinteren Fenster an... Und nach dem stecken der Sicherung ist eh wieder alles verschwunden :-D

Andererseits funktioniert es bei mir seit Weihnachten - toi toi toi...

Grüazi MaXx

Re: Keine Aktualisierung in My ZE Online

menu
Lupo4
    Beiträge: 41
    Registriert: Sa 20. Okt 2018, 10:06
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Di 2. Apr 2019, 14:39
Hat jemand momentan auch Probleme mit der Web-Anmeldung? Nach Mail-Adresse und Passwort bekomme ich seit einigen Tagen die Meldung "Unbekannter Fehler" oder es geht kommentarlos nicht weiter. Über die Android-App gehts.
Zoe Limited R110

Re: Keine Aktualisierung in My ZE Online

menu
Benutzeravatar
    Rupert
    Beiträge: 75
    Registriert: Sa 20. Aug 2016, 01:11
    Hat sich bedankt: 23 Mal
    Danke erhalten: 9 Mal
folder Mi 3. Apr 2019, 09:38
Lupo4 hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 14:39
Hat jemand momentan auch Probleme mit der Web-Anmeldung? Nach Mail-Adresse und Passwort bekomme ich seit einigen Tagen die Meldung "Unbekannter Fehler" oder es geht kommentarlos nicht weiter. Über die Android-App gehts.
Hatte ich erste vor Kurzem. Ich habe dann den Browser Cache geleert und das Formular neu geöffnet, dann ging es.
LG, Rupert
seit 04/2016: ZOE Q210 Intens (EZ 10/2014) SpritMonitor
seit 09/2017: ZOE Q90 Intens mit AHK (EZ 09/2017) SpritMonitor
seit 03/2019: ZOE R240 Life (EZ 03/2019)

Re: Keine Aktualisierung in My ZE Online

menu
Lupo4
    Beiträge: 41
    Registriert: Sa 20. Okt 2018, 10:06
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Mi 3. Apr 2019, 10:39
Ja, danke, jetzt gehts bei mir auch wieder. Scheint ja toll programmiert zu sein.
Zoe Limited R110

Re: Keine Aktualisierung in My ZE Online

menu
Benutzeravatar
folder Fr 14. Jun 2019, 09:40
Hallo, ich hab das Problem jetzt auch. Seit zwei Tagen funktioniert das Abrufen nicht. Auch das Wetter und Z.E Trip funktioniert manchmal und manchmal auch wieder nicht. Der Batteriestand ist nun aber schon über 2 Tage alt. Ist Renault da vielleicht am arbeiten für die neue my Renault App die kommen soll?

Re: Keine Aktualisierung in My ZE Online

menu
Benutzeravatar
    benwei
    Beiträge: 1205
    Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
    Wohnort: nähe Braunschweig
    Danke erhalten: 80 Mal
folder Fr 14. Jun 2019, 09:56
Das ist bei Renault halt einfach Stand der Technik. Meine letzte Aktualisierung ist schon wieder eine Woche alt. Ich werde künftig kein Geld mehr für diese Dienste ausgeben.
Renault ZOE Intens R240, EZ 09/16, seit 07/17
Hyundai IONIQ Elektro Premium, EZ 06/18, seit 06/18
ABL eMH1 11kW
9,92 kWp Süd | Fronius Symo inkl. SmartMeter

Re: Keine Aktualisierung in My ZE Online

menu
Benutzeravatar
    Rupert
    Beiträge: 75
    Registriert: Sa 20. Aug 2016, 01:11
    Hat sich bedankt: 23 Mal
    Danke erhalten: 9 Mal
folder Fr 14. Jun 2019, 10:46
Pfalz84 hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 09:40
Hallo, ich hab das Problem jetzt auch. Seit zwei Tagen funktioniert das Abrufen nicht. Auch das Wetter und Z.E Trip funktioniert manchmal und manchmal auch wieder nicht. Der Batteriestand ist nun aber schon über 2 Tage alt. Ist Renault da vielleicht am arbeiten für die neue my Renault App die kommen soll?
Schon mal die Sicherung gezogen? In der Regel funktioniert es danach wieder.

LG,
Rupert
seit 04/2016: ZOE Q210 Intens (EZ 10/2014) SpritMonitor
seit 09/2017: ZOE Q90 Intens mit AHK (EZ 09/2017) SpritMonitor
seit 03/2019: ZOE R240 Life (EZ 03/2019)
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag