da ich in der Suche nichts brauchbares gefunden habe, nun ein Versuch mit "neuem Thema".
Es geht um die Reichweite des alten Akku's im Winter.
Seit nicht mal 6 Tagen fahre ich meinen neuen (alten) Outlander PHEV aus 2013. Er hat mittlerweile 160.000km runter.
Die rein elektrische Reichweite lag bei mir bei ca. 25-30km.
Kann das am Alter und den aktuellen Temperaturen [-5 / 6°C] liegen?
Die Vorwärmung des Innenraums habe ich benutzt; sonst aber weder Sitzheizung, noch Heizungsautomation (sonst springt ja der Motor an).
Allerdings war das Auto die ganze Zeit an der Steckdose, während die Heizung lief.
Saugt die Heizung, kurz vor Fahrtbeginn auch am Akku?
Einen OBDII-WLAN Stecker habe ich hier rumliegen. Kennt jemand ein Programm im Appstore um die Batterie zu checken?
Ein Termin beim Mitsu-Händler steht noch aus, da das Auto nicht an Rückrufaktionen beteiligt war (Bremssättel hinten und etwas am Motor vorne?).
Bevor diese den Akku untersuchen, wollte ich mich hier einmal informieren.
Viele Grüße aus dem Umkreis Hamburg