witt18 hat geschrieben: ↑
[Was spricht dagegen, deinen i3 einfach weiter zu fahren? Wenn die Akkugröße beim Kauf nicht gestört hat, dann passt doch alles.
Herr lass Hirn regnen!!(sorry musste sein)
Welche Wahl - außer das Model S - mit höher Reichweite gab es denn 2013 / 2014? Preis war nicht der ausschlaggebende Grund. Der hat nur von der Größe nicht gepasst, da Garage zu klein. Alternativ gab es damals für unser Fahrprofil und die maue Ladeinfrastruktur nur den i3 REX. Der einzige Grund warum wir überhaupt bei BMW gelandet sind. Und der rettet uns auch heute noch bei so manchem "störungsfreien" fahren.
Die Ladesituation hat sich leicht gebessert, aber dafür gibt es auch deutlich mehr EV's, die die Säulen belegen. In Ermangelung von DC Ladern und diversen AC Ladern mit Schieflastregelung in unserem Altgasbereich macht das elektrische Fahren im alten i3 nicht immer Spaß. Dazu kommt die Degression des Akkus, was besonders im Winter und bei den momentanen Wetterbedingungen bei uns hier nicht gerade Freude auslöst. Denn wir fahren tendenziell lieber elektrisch. Der REX ist für uns nur notwendiges Übel, der immer dann zum Einsatz kommt, wenn es eng wird.
Und wir sind nicht die Leute, die alle paar Jahre neue Fahrzeuge kaufen. Ärgerlich wird es, wenn eine technische Verbesserung ohne großen Aufwand möglich wäre, aber der Hersteller sich weigert sie umzusetzen. Neufahrzeug hin oder her.
Denn was ist für BMW wichtiger, einem zufriedenen Altwagenbesitzer die Möglichkeit eines Akkuupgrades zu bieten, oder ihn als Kunde zu verlieren?
Und an Mola: Glaubst Du im Ernst was Du da so schreibst? Ewig weiterfahren bei 3 bis 4 Jahre alten Fahrzeugen? In welcher Welt lebst Du?