Schon ein EINZIGER Nutzungsfall eines Rex KANN für manche Leute entscheidend sein. Gerade im business spielt Zuverlässigkeit eine nicht unerhebliche Rolle.
Dass der sRex weitere Mehrwerte als schnöde Vermeidung von kWh-Preistreiberei bietet, lässt Du in Deiner Betrachtung komplett außen vor. Das ist viel zu kurz gedacht.
Nun kann der business-men sicher locker auch 1 Eur/kWh zahlen (sind ja normale Betriebsausgaben), nur die Komforteinschränkung (Ladestop, Ladezeit, ggf. defekte oder besetzte Ladesäule) ist damit noch immer nicht zu 100% eliminiert.
Wenn die BAB-CCS-Preise 2...5x höher als @home liegen, dann vermute ich stark, dass damit das "Akkuwettrüsten" voll in die Gänge kommt. Aktuell mit LiIon-Gen. ist das jedoch mehr als bedenklich (wird zukünftig aber zum Glück besser).
Viele haben auch noch nicht erkannt, dass ein 400km-Rex
a) deutlich leichter,
b) günstiger und
c) in Summe umweltfreundlicher wäre,
als +80kWh LiIon-Zusatzkapazität, die nur selten benötigt werden.
Ich finde, dass die BAB-Ladepreise ruhig hoch gehen können. Die Leute werden sich dann genau überlegen, ob sie sich ein teures 80kWh-BEV kaufen (, mit dem sie noch nicht mal die RW eines Dacia @140km/h erreichen) oder gleich beim Verbrenner bleiben.
Langstrecke (ohne Tempolimit) und E beißen sich halt - noch.
VG U x I