Der Preis wird sich wohl zwischen 30-40c / kWh einpendeln. Ich verstehe manche Aufregung ehrlich gesagt nicht. Die Telekom wird als nächstes nachziehen.
https://youtu.be/9YuzGnJMdxg
Der Preis wird sich wohl zwischen 30-40c / kWh einpendeln. Ich verstehe manche Aufregung ehrlich gesagt nicht. Die Telekom wird als nächstes nachziehen.
Die Schätzung ist für DC Laden. Gemessen am Durchschnitt würde ich von 6-8maliger Nutzung pro Jahr ausgehen, was sich dann jeder leisten können sollte. Für alles andere lädt man zu Hause oder an öffentlichen AC Ladern für deutlich weniger Geld.
es geht noch langsamer zu laden und zu parken, etwa mit einem notladekabel und schuko z.b. in verbindung mit einem deutschen 6-zylinder PHEV.Leafer_goe hat geschrieben: ↑ Hallo zusammen,
kurz und knapp denke ich, dass dieser kWh basierte AC Tarif wieder gerne verwendet werden wird, um günstig in der Stadt den Typ 2 Ladeplatz als Parkplatz zu verwenden. Wenn nach zB geladenen wenigen kWh der Ladevorgang vom Fahrzeug gestoppt wird kostet es ja nicht mehr extra. Benachteiligt sind die dann die Laden wollen und nicht können weil der Ladeplatz belegt ist. Das ist/war der Nachteil der Pauschaltarife bzw fehlender Zeittarif......
Genau dieses Verhalten sehe ich hier in der Nähe bei einem größeren Arbeitgeber, bei denen sogar Schnellader aufgrund dieser Möglichkeit blockiert werden/wurden.
Dafür gibt es schon Lösungen. Bei uns in Wien z. B. haben die Ladepunkte LED-Ringe, die den Ladestatus anzeigen. Ist der Ladevorgang beendet, beginnt der Ladepunkt in einer bestimmten Farbe zu blinken. Dadurch weiß die Parkraumbewachung, dass der Ladevorgang abgeschlossen ist und darf dann nach Ablauf einer Toleranz von 15 Minuten ein Ticket ausstellen.Leafer_goe hat geschrieben: ↑ Hallo zusammen,
kurz und knapp denke ich, dass dieser kWh basierte AC Tarif wieder gerne verwendet werden wird, um günstig in der Stadt den Typ 2 Ladeplatz als Parkplatz zu verwenden ...
Wie bereits weiter oben diskutiert, lässt sich das Strafticket vermeiden, indem man die Ladezeit künstlich verlängert.Kartsimpson hat geschrieben:
Dafür gibt es schon Lösungen. Bei uns in Wien z. B. haben die Ladepunkte LED-Ringe, die den Ladestatus anzeigen. Ist der Ladevorgang beendet, beginnt der Ladepunkt in einer bestimmten Farbe zu blinken. Dadurch weiß die Parkraumbewachung, dass der Ladevorgang abgeschlossen ist und darf dann nach Ablauf einer Toleranz von 15 Minuten ein Ticket ausstellen.
Damit steht dann eher keiner mehr unnötig weiter an der Säule.
(Spätestens) an dieser Stelle hätte ich als EnBW-Mitarbeiter aufgehört Dein Pamphlet zu lesen, hätte gähnend mit der Schulter gezuckt und für mich selber lapidar festgestellt "Ob dem unsere Ladesäulen passen oder nicht ist mir allerdings herzlich egal."