Na klar, die Eierlegende Wollmilchsau ist natürlich immer von Vorteil. Eine solche Argumentation trifft dann aber einen Chevrolet Volt noch mehr.
Genau!! Und wenn schon die Grösse des REX beim Volt/Ampera nicht optimal sein sollte, dann doch bitte eine Nummer kleiner und SICHER NICHT grösser
Das könnte ich in der Praxis verkraften, dass dann bei den wenigen REX-Fahrten die Drehzahlen etwas höher wären. Bei den vorherrschenden e-km wäre der Gesamtantrieb dann aber leichter.
Ich kann Euch aus der Praxis nach 31000km im Volt sagen, dass der REX im Volt mehr als ausreicht, wenn da bei der Grösse der Aggregate schon unbedingt rumgedoktert werden soll, dann E-Motor+ und REX-
Ich denke aber prinzipiell positiv über die E-Entwicklungsarbeit bei VW - wir hatten ja im Ampera-Forum schon fast die Hoffnung aufgegeben, dass das je was wird.
Gruss Chris