Frag mal einen ModelS Fahrer...Hasi16 hat geschrieben:
Also, sag mal: Warum bringen dann 50 kW-Lader nichts mehr?
Frag mal einen ModelS Fahrer...Hasi16 hat geschrieben:
Also, sag mal: Warum bringen dann 50 kW-Lader nichts mehr?
Naja, Combo-Stecker können nach Norm bis zu 170 kW, da ist noch Luft für Upgrades.pierrot hat geschrieben:Frag mal einen ModelS Fahrer...Hasi16 hat geschrieben:
Also, sag mal: Warum bringen dann 50 kW-Lader nichts mehr?
OK, habe ich gemacht. Der sagt mir, dass ab 70% Füllstand die Ladeleistung auf 49kW runtergeht. Bis 70% Füllstand braucht der Supercharger 35min. Ein 50kW-Lader würde 68min benötigen. Bei einer Vollladung benötigt der Supercharger 70min, ein 50kW-Lader 103min. Die Unterschiede sind jetzt nicht so gravierend angesichts der Tatsache, dass die überwältigende Mehrheit der Fahrer ohnehin nur selten Langstrecke fährt. Würde man die Kosten des Superchargers vollständig internalisieren, dürfte die Zahl der Interessenten nicht so hoch sein.pierrot hat geschrieben:Frag mal einen ModelS Fahrer...Hasi16 hat geschrieben:
Also, sag mal: Warum bringen dann 50 kW-Lader nichts mehr?
Leider nicht für aktuelle Fahrzeuge, da die Ladespannung da ~doppelt so groß sein müßte.Hasi16 hat geschrieben:Naja, Combo-Stecker können nach Norm bis zu 170 kW, da ist noch Luft für Upgrades.
franmedia hat geschrieben:Hab gestern das erste Mal CCS ausprobiert bei BMW in HH. Ich war begeistert, aber denke, es sind anfangs nur 0,7 kWh/Minute (siehe) also etwa 42 kW Ladeleistung.