andiflecki hat geschrieben: ↑
Danke, Gearsen, das sind ja schon respektable Zahlen. Weiterhin denke ich, dass trotz fast 5000 Fahrzeugen / Monat das bremsende Element nach wie vor nicht die Nachfrage ist, sondern das Angebot. Zumindest in Deutschland. Die Lieferzeiten werden nicht kürzer, da ginge noch mehr...Mal schaun, wie sich die Zahlen entwickeln, wenn das Werk in Osteuropa anläuft.
Interessant bei der weltweiten Unterproduktion von akkubetriebenen Fahrzeugen finde ich die Tatsache, dass Glencore, als weltweit größter Kobalt-Verkäufer, eine Mine im Kongo schließt und damit eine künstliche Verknappung erzeugt, da, laut deren Aussagen, zu wenig Kobalt verkauft wird:
Preisverfall statt Elektroauto-Boom - Glencore reagiert im Kongo:
Weltgrößte Kobaltmine macht dicht
Warten wir mal 2020 ab, wenn die CO2-Flottengrenzwerte die Autohersteller zwingen fast nur noch Mini-Hubraum- und Elektro-Motoren zu verbauen.
Fiat Chrysler Automobiles hat ja schon die Reißleine gezogen und sich Teslas Autos virtuell für 1,8 Milliarden Euro in die eigene Flotte gekauft:
Fiat Chrysler (FCA) wird CO2-Flottenwerte bis 2022 nur dank Tesla einhalten können
LG
Gearsen