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1000 Ubitricity-Laternen für Berlin

336 Beiträge - Seite 16 von 34

Re: 1000 Ubitricity-Laternen für Berlin

Alex1
01.11.2020 14:19
fpk hat geschrieben: Dieser Anschluss ist auch im Goingelectric Verzeichnis hier

Wenn man im Verzeichnis auf Ubitricity filtert, findet man sogar 18 Ladestellen in Berlin. Die haben alle eins gemeinsam: keine bestätigte Ladung. Und die im öffendlichen Straßenraum: keine Beschilderung/Reservierung für eFahrzeuge.
Die meisten zudem bereits vor 4-5 Jahren errichtet, also vor der Ladesäulenverordnung.
Kannst Du da mal "zum Spaß" laden und was eintragen?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
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Re: 1000 Ubitricity-Laternen für Berlin

fpk
02.11.2020 06:32
Ohne Smart Cable brauche ich das wohl gar nicht erst probieren.
ID.4 1st max 04.2021 - heute \\\ Passat Variant GTE 08.2017 - 04.2021

Re: 1000 Ubitricity-Laternen für Berlin

Misterdublex
02.11.2020 07:11
Haben die keinen QR-Code?
Ich habe in NRW schon Ubitricity-Ladepunkte gesehen, da war ein QR-Code dran.

Da konnte man für ca. 3 €/h ad Hoc laden, bei maximaler Leistungsabgabe von 4,6 kW, also ca. 78 ct/kWh.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: 1000 Ubitricity-Laternen für Berlin

Fridgeir
02.11.2020 08:25
@Misterdublex bist Du Dir sicher, Du sprichst von den Ubitricity Laternen-Ladepunkten? Die haben eigentlich immer nur ein kleine LED und eine Steckdose, mehr nicht. Zumindest die, die in meiner Gegend sind und ich kenne
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: 1000 Ubitricity-Laternen für Berlin

Misterdublex
02.11.2020 08:26
Ja, definitiv Ubitricity.
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Re: 1000 Ubitricity-Laternen für Berlin

kub0815
02.11.2020 12:32
so sehen die ubitricity lösungen normalerweise aus.

Laterne


Poller


Wallbox
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: 1000 Ubitricity-Laternen für Berlin

Misterdublex
02.11.2020 13:10
Genau und darüber der QR-Code.
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Re: 1000 Ubitricity-Laternen für Berlin

Blabla
02.11.2020 15:21
Und bei all diesen Produkten steht auf der Webseite: "diskriminierungsfrei laden und bezahlen" und "Anbindung an Roamingnetzwerke möglich".

"Alle EV-Fahrenden können mit einem Standard-Ladekabel über die einfache Bezahlmethode „Pay As You Go“ auf die Ladestationen zugreifen. Bis Ende 2020 wird die Zugangsmöglichkeit mittels eMobility Service Provider-Apps aus dem Hubject Partnernetzwerk in allen bestehenden ubitricity-Ladepunkten in Großbritannien integriert, so dass noch mehr EV-Fahrende direkten Zugang zum umfangreichen öffentlichen Ladenetz von ubitricity erhalten. Alle zukünftig von ubitricity in Betrieb genommenen öffentlichen Ladepunkte in Europa, werden automatisch im Hubject eRoaming Netzwerk für alle EV-Fahrenden verfügbar sein."
https://www.ubitricity.com/hubject-und- ... menarbeit/

Re: 1000 Ubitricity-Laternen für Berlin

Volker.Berlin
02.11.2020 15:57
Das würde bedeuten, dass das Produkt von Ubitricity nichts anderes mehr ist als ein (vielleicht besonders kompakter) Typ 2-Ladepunkt. Das ursprüngliche Konzept "billige Steckdose, teure Technik im Fahrzeug (bzw. im Kabel)" wäre damit (endlich!) Geschichte. Hat ja nur etwa 10 Jahre gedauert.

Damit will ich nicht sagen, dass die Idee zu Beginn nicht eigentlich sehr gut war. Im Marktumfeld der Fahrzeughersteller lies sie sich aber einfach nicht durchsetzen. Das proprietäre Kabel war ja in Wahrheit nichts anderes als ein Surrogat für die mangelnde Kooperationsbereitschaft der Fahrzeughersteller, und war von Anfang an als Brückentechnologie gedacht. Ubitricity saß zuletzt auf einem toten Pferd. Ich halte es für den richtigen Schritt, dass man sich nun endlich der Realität stellt.

Re: 1000 Ubitricity-Laternen für Berlin

kub0815
02.11.2020 16:11
Da kann ich aber die Autohersteller verstehen. Wer will sich bei sowas von einer kleinen klitsche abängig machen lassen.
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