Re: 1000 Ubitricity-Laternen für Berlin
01.11.2020 14:19fpk hat geschrieben: ↑
Dieser Anschluss ist auch im Goingelectric Verzeichnis
hier
Wenn man im Verzeichnis auf Ubitricity filtert, findet man sogar 18 Ladestellen in Berlin. Die haben alle eins gemeinsam: keine bestätigte Ladung. Und die im öffendlichen Straßenraum: keine Beschilderung/Reservierung für eFahrzeuge.
Die meisten zudem bereits vor 4-5 Jahren errichtet, also vor der Ladesäulenverordnung.
Kannst Du da mal "zum Spaß" laden und was eintragen?
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Re: 1000 Ubitricity-Laternen für Berlin
02.11.2020 06:32Ohne Smart Cable brauche ich das wohl gar nicht erst probieren.
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Re: 1000 Ubitricity-Laternen für Berlin
Misterdublex
02.11.2020 07:11Haben die keinen QR-Code?
Ich habe in NRW schon Ubitricity-Ladepunkte gesehen, da war ein QR-Code dran.
Da konnte man für ca. 3 €/h ad Hoc laden, bei maximaler Leistungsabgabe von 4,6 kW, also ca. 78 ct/kWh.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
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Re: 1000 Ubitricity-Laternen für Berlin
02.11.2020 08:25@Misterdublex bist Du Dir sicher, Du sprichst von den Ubitricity Laternen-Ladepunkten? Die haben eigentlich immer nur ein kleine LED und eine Steckdose, mehr nicht. Zumindest die, die in meiner Gegend sind und ich kenne
Re: 1000 Ubitricity-Laternen für Berlin
Misterdublex
02.11.2020 08:26Ja, definitiv Ubitricity.
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Re: 1000 Ubitricity-Laternen für Berlin
02.11.2020 12:32so sehen die ubitricity lösungen normalerweise aus.
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https://electrify-bw.de/Re: 1000 Ubitricity-Laternen für Berlin
Misterdublex
02.11.2020 13:10Genau und darüber der QR-Code.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
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Re: 1000 Ubitricity-Laternen für Berlin
Blabla
02.11.2020 15:21Und bei all diesen Produkten steht auf der Webseite: "diskriminierungsfrei laden und bezahlen" und "Anbindung an Roamingnetzwerke möglich".
"
Alle EV-Fahrenden können mit einem Standard-Ladekabel über die einfache Bezahlmethode „Pay As You Go“ auf die Ladestationen zugreifen. Bis Ende 2020 wird die Zugangsmöglichkeit mittels eMobility Service Provider-Apps aus dem Hubject Partnernetzwerk in allen bestehenden ubitricity-Ladepunkten in Großbritannien integriert, so dass noch mehr EV-Fahrende direkten Zugang zum umfangreichen öffentlichen Ladenetz von ubitricity erhalten. Alle zukünftig von ubitricity in Betrieb genommenen öffentlichen Ladepunkte in Europa, werden automatisch im Hubject eRoaming Netzwerk für alle EV-Fahrenden verfügbar sein."
https://www.ubitricity.com/hubject-und- ... menarbeit/Re: 1000 Ubitricity-Laternen für Berlin
02.11.2020 15:57Das würde bedeuten, dass das Produkt von Ubitricity nichts anderes mehr ist als ein (vielleicht besonders kompakter) Typ 2-Ladepunkt. Das ursprüngliche Konzept "billige Steckdose, teure Technik im Fahrzeug (bzw. im Kabel)" wäre damit (endlich!) Geschichte. Hat ja nur etwa 10 Jahre gedauert.
Damit will ich nicht sagen, dass die Idee zu Beginn nicht eigentlich sehr gut war. Im Marktumfeld der Fahrzeughersteller lies sie sich aber einfach nicht durchsetzen. Das proprietäre Kabel war ja in Wahrheit nichts anderes als ein Surrogat für die mangelnde Kooperationsbereitschaft der Fahrzeughersteller, und war von Anfang an als Brückentechnologie gedacht. Ubitricity saß zuletzt auf einem toten Pferd. Ich halte es für den richtigen Schritt, dass man sich nun endlich der Realität stellt.
Re: 1000 Ubitricity-Laternen für Berlin
02.11.2020 16:11Da kann ich aber die Autohersteller verstehen. Wer will sich bei sowas von einer kleinen klitsche abängig machen lassen.
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