Re: Soundgenerator wird Pflicht
05.01.2019 17:16Genau das ist der Sound vom Zoe. Kann man verstellen, bei laufendem "Motor" den Ausschalttaster für den Sound gedrückt halten und beim passen Geräusch loslassen. Das ausschalten hab ich mir genauso angewöhnt wie das anschnallen.
elektrisch, nicht hektisch
Anzeige
Re: Soundgenerator wird Pflicht
Häuschen
05.01.2019 18:18Welches ist der Aussschalttaster für den Sound?
Re: Soundgenerator wird Pflicht
wasserkocher
05.01.2019 18:27Links unten. Ein Schalter ist für die Ladeklappenentriegelung, der andere für den Soundgenerator. Musst du aber bei jedem Neustart wieder ausschalten.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.
Re: Soundgenerator wird Pflicht
05.01.2019 20:13Audible Vehicle Alert System (AVAS) for the all-electric I-PACE
Lange Version 25min
kurze Version
https://youtu.be/13JwfssNI3I“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22
Re: Soundgenerator wird Pflicht
Anonymous
05.01.2019 21:38Klingt wie Raumschiff Jaguar, mein Ioniq wie Raumschiff Hyundai. Recht ähnlich...
Anzeige
Re: Soundgenerator wird Pflicht
JuGoing
05.01.2019 22:03Finde ich auch gut den Sound und schönes Video
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
Re: Soundgenerator wird Pflicht
UliZE40
06.01.2019 00:04Häuschen hat geschrieben:Welches ist der Aussschalttaster für den Sound?
Sicherung ziehen.
Re: Soundgenerator wird Pflicht
06.01.2019 00:12Dann tutet es nicht beim Verschließen. Drum immer ausschalten. Man gewöhnt sich dran.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Re: Soundgenerator wird Pflicht
Electric_Ear
07.01.2019 15:14Ich bin einer von den Hörgeschädigten bzw. Ertaubten. Ich kann nur noch mit Cochlea-Implantaten hören und vor allem verstehen. Schwierigkeiten haben wir unter anderem vor allem mit der Ortung einer vor allem für uns fremden Geräuschquelle, und so sind wir tatsächlich froh, wenn wir rechtzeitig gewarnt werden. Manchmal ist die Warnung dann doch recht laut und man kriegt fast einen Herzkasper
.... aber lieber etwas mehr Warnung als zu wenig oder gar nicht.
AVAS? Ich bin da zwiegespalten: Einerseits mag ich die Ruhe, die beim Fahren oder Wahrnehmen von E-Mobilen ausgeht, aber ich möchte auch warnen und gewarnt werden. Ein Teufelskreis
!
Mein Outlander-PHEV hat das AVAS standardmässig eingeschaltet, ich kann es aber auch per Schalter unterhalb des Armaturenbretts ausschalten (muss man immer wieder nach dem Starten des Mobils tun).
Off-Topic: Wer etwas über diese Hör-Implantate erfahren möchte und wie man damit hört:
https://www.netdoktor.de/therapien/cochlea-implantat/________________________________
Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.
Plug-In Newbie mit Outlander PHEV Intro MJ 2019, grau wie platinum.
Re: Soundgenerator wird Pflicht
Jake1865
07.01.2019 15:23Ich bin der Meinung, das man das auf keinen Fall bei jedem Start automatisch abschalten sollte.
Abschaltung nur dann bewusst, wenn man aus guten Gründen leise fahren möchte. Im normalen Verkehr anlassen.
Wenn jeder meint das Ding immer und jederzeit abschalten zu müssen, wird es bald unabschaltbar vorgeschrieben.
Was bei der standardmäßigen Abschaltung von Sicherheitssystemen herauskommt weiss man ja:
https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... enten.html
Gruß Jake
Die Amis haben die bessere Show. Die Deutschen bauen die besseren Autos.