GoingElectric

Soundgenerator wird Pflicht

71 Beiträge - Seite 4 von 8

Re: Soundgenerator wird Pflicht

Urban
05.01.2019 17:16
Genau das ist der Sound vom Zoe. Kann man verstellen, bei laufendem "Motor" den Ausschalttaster für den Sound gedrückt halten und beim passen Geräusch loslassen. Das ausschalten hab ich mir genauso angewöhnt wie das anschnallen.

elektrisch, nicht hektisch
Anzeige

Re: Soundgenerator wird Pflicht

Häuschen
05.01.2019 18:18
Welches ist der Aussschalttaster für den Sound?

Re: Soundgenerator wird Pflicht

wasserkocher
05.01.2019 18:27
Links unten. Ein Schalter ist für die Ladeklappenentriegelung, der andere für den Soundgenerator. Musst du aber bei jedem Neustart wieder ausschalten.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Soundgenerator wird Pflicht

J_W
05.01.2019 20:13
Audible Vehicle Alert System (AVAS) for the all-electric I-PACE

Lange Version 25min


kurze Version
https://youtu.be/13JwfssNI3I
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Soundgenerator wird Pflicht

Anonymous
05.01.2019 21:38
Klingt wie Raumschiff Jaguar, mein Ioniq wie Raumschiff Hyundai. Recht ähnlich...
Anzeige

Re: Soundgenerator wird Pflicht

JuGoing
05.01.2019 22:03
Finde ich auch gut den Sound und schönes Video
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Soundgenerator wird Pflicht

UliZE40
06.01.2019 00:04
Häuschen hat geschrieben:Welches ist der Aussschalttaster für den Sound?
Sicherung ziehen.

Re: Soundgenerator wird Pflicht

Karlsson
06.01.2019 00:12
Dann tutet es nicht beim Verschließen. Drum immer ausschalten. Man gewöhnt sich dran.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Soundgenerator wird Pflicht

Electric_Ear
07.01.2019 15:14
Ich bin einer von den Hörgeschädigten bzw. Ertaubten. Ich kann nur noch mit Cochlea-Implantaten hören und vor allem verstehen. Schwierigkeiten haben wir unter anderem vor allem mit der Ortung einer vor allem für uns fremden Geräuschquelle, und so sind wir tatsächlich froh, wenn wir rechtzeitig gewarnt werden. Manchmal ist die Warnung dann doch recht laut und man kriegt fast einen Herzkasper .... aber lieber etwas mehr Warnung als zu wenig oder gar nicht.

AVAS? Ich bin da zwiegespalten: Einerseits mag ich die Ruhe, die beim Fahren oder Wahrnehmen von E-Mobilen ausgeht, aber ich möchte auch warnen und gewarnt werden. Ein Teufelskreis !

Mein Outlander-PHEV hat das AVAS standardmässig eingeschaltet, ich kann es aber auch per Schalter unterhalb des Armaturenbretts ausschalten (muss man immer wieder nach dem Starten des Mobils tun).

Off-Topic: Wer etwas über diese Hör-Implantate erfahren möchte und wie man damit hört:
https://www.netdoktor.de/therapien/cochlea-implantat/
________________________________
Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.

Plug-In Newbie mit Outlander PHEV Intro MJ 2019, grau wie platinum.

Re: Soundgenerator wird Pflicht

Jake1865
07.01.2019 15:23
Ich bin der Meinung, das man das auf keinen Fall bei jedem Start automatisch abschalten sollte.
Abschaltung nur dann bewusst, wenn man aus guten Gründen leise fahren möchte. Im normalen Verkehr anlassen.
Wenn jeder meint das Ding immer und jederzeit abschalten zu müssen, wird es bald unabschaltbar vorgeschrieben.

Was bei der standardmäßigen Abschaltung von Sicherheitssystemen herauskommt weiss man ja:
https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... enten.html

Gruß Jake
Die Amis haben die bessere Show. Die Deutschen bauen die besseren Autos.
Anzeige

Registrieren
Anmelden