Studie empfielt: PHEVs weg von oeffentlichen Schnellladern
Toumal
27.12.2018 00:11https://inews.co.uk/essentials/lifestyl ... rging/amp/
A study into the nation’s public charging network says that plug-in hybrids (PHEVs) are potentially blocking battery-only EVs (BEVs) from charging and are wasting the infrastructure.
Anzeige
Re: Studie empfielt: PHEVs weg von oeffentlichen Schnelllade
27.12.2018 00:17Einfach die Type2. Kabel abmontieren und an einer wallbox daneben montieren...
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA,
KN
X, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
https://electrify-bw.de/Re: Studie empfielt: PHEVs weg von oeffentlichen Schnelllade
27.12.2018 00:29Einfach beim Preis eine Zeitkomponente berechnen (und dafür niedrigere kWh-Preise) und es wird alles gut.
Re: Studie empfielt: PHEVs weg von oeffentlichen Schnelllade
Anonymous
27.12.2018 00:35kub0815 hat geschrieben:Einfach die Type2. Kabel abmontieren und an einer wallbox daneben montieren...
Damit wird für Zoe und Smart 22kW das Problem nur um ein paar Meter verlagert.
Re: Studie empfielt: PHEVs weg von oeffentlichen Schnelllade
27.12.2018 01:27Jeder der elektrisch fährt darf aufladen! Er sollte halt eine Säule seiner Leistungsklasse wählen. Und die Städte und Gemeinden sollten mehr einphasige Destination-Charger für diese pheMobilisten aufstellen. Und wenn irgendwer was verbieten will dann sollten PHEVs verboten werden die nur einen großen Anlasser für ihren V8 eingebaut haben!
Grüazi MaXx
Anzeige
Re: Studie empfielt: PHEVs weg von oeffentlichen Schnelllade
Edriver2018
27.12.2018 07:35Langsam aber stetig hat geschrieben:Einfach beim Preis eine Zeitkomponente berechnen (und dafür niedrigere kWh-Preise) und es wird alles gut.
Hier eine noch bessere Idee: PHEV nur mit CCS zulassen, Ladegeschwindigkeit min. 50kw. Dann können die glücklichen Besitzer daneben stehen bleiben...wie beim Tanken.
Und Typ2-Anschluss auf 11kw min. Konfigurieren...alles darunter wird nicht mehr mit Ladung beglückt.
Und ebenfalls: nach Ladeende Parkende mit 1€ pro Minute beglücken.
Problem gelöst....und nicht nur das mit den PHEV....
Nur noch 1 elektrisch angetriebenes Automobil .... unsere ZOE
Re: Studie empfielt: PHEVs weg von oeffentlichen Schnelllade
Misterdublex
27.12.2018 07:55Aha. Und wo werden die BEV dann geladen die nur 1-phasig AC können?
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Re: Studie empfielt: PHEVs weg von oeffentlichen Schnelllade
Schüddi
27.12.2018 08:23doppelpost...
Re: Studie empfielt: PHEVs weg von oeffentlichen Schnelllade
Schüddi
27.12.2018 08:24Ich fahre PHEV und ich lade sehr viel öffentlich.
Ich lade nie an einem Schnelllader mit Ausnahme von IKEA wenn auch noch ein anderer laden kann. Man müsste erst mal definieren was Schnelllader sind - ich sage das sind die Lader, an denen Kabel hängen.
Nicht als Schnellader zählen für mich nach meiner Definition alle reinen Typ2 Ladesäulen. An diesen lade ich innerorts oft mehrmals am Tag. Was hierbei besonders auffällt ist, das man hier fast nie ein BEV steht (mit Ausnahme von Car2Go). Also gibt es aus meiner Sicht auch keinen Grund das goldene Handtuch für BEVs auszulegen falls eventuell vielleicht unter Umständen ein BEV mit Ladenot vorbei kommen könnte.
Und bitte nicht wieder der ausgelutschte Spruch „PHEV können ja auch mit Benzin fahren“ - Ja KÖNNEN!
Ich fahre z.B. gleich nach Esslingen zum arbeiten und werde dort für etwa 2 Stunden laden um auch wieder elektrisch ins Büro zu kommen wo ich dann wieder während der Arbeit laden werde um auch elektrisch wieder heim zu kommen.
Habe ich ein schlechtes Gewissen? Auf gar keinen Fall, siehe angehängtes Bild.
Re: Studie empfielt: PHEVs weg von oeffentlichen Schnelllade
Edriver2018
27.12.2018 09:09Misterdublex hat geschrieben:Aha. Und wo werden die BEV dann geladen die nur 1-phasig AC können?
Wir reden hier von Schnellladesäulen.... die mit Typ2,ChaDeMo und CCS.
Reine Typ2 = Destination-Charger. Hier sollte es egal sein wie lange.
Und dein VW e-Golf hat CCS und belegt damit an einer Schnellladesäule hoffentlich nicht den Typ2.....
Nur noch 1 elektrisch angetriebenes Automobil .... unsere ZOE