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Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

2185 Beiträge - Seite 9 von 219

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

BrabusBB
28.12.2018 13:49
Man könnte ja eine Webasto Dieselstandheizung nachrüsten
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer
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Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

acurus
28.12.2018 13:58
VW hat doch schon gesagt das sie das kurz angedachte "alle Hardware verbauen und on demand freischalten" nicht machen wollen, weil es einfach doch unterm Strich zu teuer ist...
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

BrabusBB
28.12.2018 14:09
Was VW gesagt hat, zählt nicht, da viele es hier nicht glauben wollen
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

hu.ms
28.12.2018 14:14
Und zum fünften mal:
Pauschalaussagen wie "gute ausstattung", "was ein auto heute so hat" und ähnliches sind für preisvergleiche nicht geeignete faktoren.
Jeder hat an ein auto andere ansprüche und wird demensprechend anderer ausstattung kaufen oder auch nicht.
Beispiel:
Ich brauche keine lendkrad- oder sitzheizung - mein auto steht in der an mein haus angebauten garage auf meinem grundstück.
Wo ich auch jederzeit einen starkstromanschluss 11 kwh verlegen kann ohne jemanden fragen zu müssen.
Und wenn ich in der arbeit bin steht es in der TG meines AG.

Objektive preisvergleiche sind nur über eine ausstattungsbereinigte basis durchführbar und die ist schon bei jeden vergleichsobjekt wieder anders.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

Helfried
28.12.2018 14:57
hu.ms hat geschrieben: Objektive preisvergleiche sind nur über eine ausstattungsbereinigte basis durchführbar
Wenn das stimmen würde, würde Volkswagen ganz, ganz billige Autos im nackten Zustand anbieten und dafür ganz lange Aufpreislisten haben mit Monatsabos für Radio und Scheibenwasser. Das würde dann hart an Bauernfängerei grenzen.
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Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

BrabusBB
28.12.2018 15:13
Helfried hat geschrieben:
hu.ms hat geschrieben:Objektive preisvergleiche sind nur über eine ausstattungsbereinigte basis durchführbar
Wenn das stimmen würde, würde Volkswagen ganz, ganz billige Autos im nackten Zustand anbieten und dafür ganz lange Aufpreislisten haben mit Monatsabos für Radio und Scheibenwasser. Das würde dann hart an Bauernfängerei grenzen.
Worauf willst Du mit Deiner Aussage jetzt hinaus?
Das Preisschätzungen und Preisvergleiche sowieso unsinnig sind?
Oder dass der Neo auf jeden Fall teurer als ein Klapprad ist?
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

CaptainPicard
28.12.2018 15:26
BrabusBB hat geschrieben:Was VW gesagt hat, zählt nicht, da viele es hier nicht glauben wollen
Hier glauben ja auch viele nicht dass der Neo so teuer wie ein Diesel Golf werden wird wenn man Beiträge liest wo von über 40.000 Euro für die Basisversion mit 48 kWh die Rede ist...

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

Fu Kin Fast
28.12.2018 15:47
acurus hat geschrieben:VW hat doch schon gesagt das sie das kurz angedachte "alle Hardware verbauen und on demand freischalten" nicht machen wollen, weil es einfach doch unterm Strich zu teuer ist...
Quelle? Ich würde sagen, dass dies bei manchen Herstellern bereits heute so läuft. Bspw. haben alle Mazda 3 ein GPS eingebaut. Nur die Software auf einer SD-Karte kostet x00 EUR. IMHO wird es sich daran festmachen, mit welchen Optionen die Autos in preissensibleren Märkten angeboten werden. Ob es also lohnt, eine nicht-teilbare Rücksitzlehne entwickeln zu lassen und ständig als Ersatzteil bereitzuhalten oder nicht. Oder Lenkräder mit/ohne MuFu, Sitze mit/ohne Sitzheizung in Stoff-/Lederausführung.

Ich bin echt gespannt, wie VW die kostentreibende Variantenvielfalt reduzieren wollen.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

Nozuka
28.12.2018 16:21
Fu Kin Fast hat geschrieben: Ich bin echt gespannt, wie VW die kostentreibende Variantenvielfalt reduzieren wollen.
Vorallem mit Paketen... Diesen Slide hat VW mal an einer Pressekonferenz gezeigt.
Also wird es wohl fast identisch wie bei Tesla aussehen.

M3 LR 2022

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW Neo

Fu Kin Fast
28.12.2018 18:27
Oh, so schlecht hatte ich es jetzt nicht erwartet. Also wie bei den Asiaten auch, wo Ausstattungsunterschiede praktisch nur über diverse Linien gehen.
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