GoingElectric

Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

2185 Beiträge - Seite 76 von 219

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

CaptainPicard
06.05.2019 16:14
Wo gibt es die Bilder?
Anzeige

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

prinzValium
06.05.2019 23:36
Nirgendwo!

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Taxi-Stromer
07.05.2019 00:20
kiter hat geschrieben: Ich warte die sauteure Earlyadaptorphase ab werde in 4 Jahren dann einen bezahlbaren MEB mit top Ersatzteilversorgung weil MASSENEAUTO kaufen
Super, @kiter, da hast Du ja jetzt *endlich* die richtige Einstellung gefunden, ich freue mich für Dich!
Da werden ab jetzt die diversen Threads ja (hoffentlich) einfacher lesbar werden....
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

TomEk
07.05.2019 05:41
@CaptainPicard. Die Bilder findest Du im Google Bilder, die Videos ( nicht schlecht gemacht, finde ich) hat man entfernt, da die angeblich " versehentlich" ins Netz gegangen sind "wer's glaubt ,wird selig"

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

kiter
07.05.2019 07:30
@Taxi-Stromer ich will schon seit der Kindheit den Emotor als Fahrantrieb und seit 2009 ein Eauto.
Wahrscheinlich habe ich diese Einstellung sogar schon vor Dir gehabt.
Bei Mir hängt es tatsächlich NUR noch am Kaufpreis auch das schon seit über 10 Jahren.
Der ID3 hat endlich eine sinnvolle Akkugröße von ~ 60 kWh erreicht und wird hoffentlich schnell im Preis fallen.
Das der Akku trotzdem nur 10 Jahre hält muss man akzeptieren und in der Kostenrechnung berücksichtigen.
2002 - Seat Ibiza Sport 1.9 TDI 130PS 310Nm - 260000km 1.Motor
2015 - Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184PS 380Nm - 70000km; SUV-INTOLERANT
"Mein nächstes Auto ist ein Eauto > 60kWh"
"Ich sage 10-15% E-Neuwagen ab 2020-2025" - 2016
Anzeige

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

ar12
07.05.2019 08:54
kiter hat geschrieben: @Taxi-Stromer ich will schon seit der Kindheit den Emotor als Fahrantrieb und seit 2009 ein Eauto.
Wahrscheinlich habe ich diese Einstellung sogar schon vor Dir gehabt.
Bei Mir hängt es tatsächlich NUR noch am Kaufpreis auch das schon seit über 10 Jahren.
Der ID3 hat endlich eine sinnvolle Akkugröße von ~ 60 kWh erreicht und wird hoffentlich schnell im Preis fallen.
Das der Akku trotzdem nur 10 Jahre hält muss man akzeptieren und in der Kostenrechnung berücksichtigen.
sach mal opportunistisch eingestellt, wad los
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

kiter
07.05.2019 09:01
@ar12 wie?
1. Ich bin von Anfang an für Eautos aber mit 60kWh Akkus.
2. Ich kaufe wegen der Ersatzteile/Service nur Massenautos
3. Ich habe nicht so viel Geld für einen Tesla mit passendem Akku
4. die Liionakkus halten trotzdem nur 10 Jahre.

An diesen 4 Punkten hat sich nichts geändert.
Mit dem MEB wird aber das 60kwh Akkuauto GÜNSTIGER und könnte zum tatsächlichen MASSENAUTO werden.
In Kombination mit der Verteuerung der Verbrenner könnte das Eauto in 4 Jahren tatsächlich günstiger werden. Am perfekten Fahrverhalten ändert sich nichts.
2002 - Seat Ibiza Sport 1.9 TDI 130PS 310Nm - 260000km 1.Motor
2015 - Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184PS 380Nm - 70000km; SUV-INTOLERANT
"Mein nächstes Auto ist ein Eauto > 60kWh"
"Ich sage 10-15% E-Neuwagen ab 2020-2025" - 2016

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

ar12
07.05.2019 09:05
kiter hat geschrieben: @ar12 wie?
1. Ich bin von Anfang an für Eautos aber mit 60kWh Akkus.
hm naja es las sich ziemlich oft anders aber lassen wir das
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

kiter
07.05.2019 09:23
@ar12 Ich bin von Anfang an FÜR Eautos. Aber gegen Microakkus oder von der Industrie extrem überteuerte Eautos.
Auf jeden Fall hat der MEB das Zeug in den nächsten 10 Jahre zum ersten wirklichen Masseneauto zu werden und ist so wichtig wie der Golf 1 damals.
2002 - Seat Ibiza Sport 1.9 TDI 130PS 310Nm - 260000km 1.Motor
2015 - Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184PS 380Nm - 70000km; SUV-INTOLERANT
"Mein nächstes Auto ist ein Eauto > 60kWh"
"Ich sage 10-15% E-Neuwagen ab 2020-2025" - 2016

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

TomEk
07.05.2019 10:52
.. eher der Käfer...
ob die Akkus günstiger werden entscheidet hauptsächlich der Markt (Nachfrage/Angebot)
Anzeige

Registrieren
Anmelden