Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)
25.04.2019 10:29Ich finde es sehr faszinierend wieviele Leute hier im Detail über die Produktionskosten der einzelnen Gewerke bescheid wissen UND sogar noch öffentlich darüber schreiben dürfen.
Anzeige
Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)
25.04.2019 10:33smarty79 hat geschrieben: ↑
Einen Golf 7 Highline DSG 150PS TDI habe ich auf etwa 38k€ gebracht. Ohne Panoramadach, Leder, Standheizung und andere Luxusoptionen.
stolzer preis da gabs nen ford fokus automatik 1,5l 150PS volle hütte für 25k€ mit verkehrzeichenerkennung sprich iacc!! den iacc bietet vw erst aerton an!
kiter hat geschrieben: ↑
@Super-E bei den 3000€ musste ich lachen. VW meint also 3000€ Verlust am einfachen MEB mit 9000€ Akku zu machen
Wers glaubt wird selig. Das Chassis samt Elektronik kostet WENIGER wie beim Golf dabein ENTFALLEN der Motor, Kühlung, Getriebe, Abgasanlage und die aufwendigen Abschalteinrichtungen weg !!!!
Bitte nicht einlullen lassen
kiter da muss ich dir mal recht geben
schon ziemlich dreist wie sie auf volksverblödung setzen!gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)
zitic
25.04.2019 11:00Kommen wir mal alle wieder runter. Wir reden jetzt wieder über ein Gerücht mit nicht näher definierten Zahlen und ihr nehmt das auf kreativste Weise und mit gegensätzlichen Argumenten um zu beweisen, dass VW der reine (und alleinige) Teufel ist. Wollen wir hier nicht einfach einen VW-Hassthread starten? Für die These, dass BEV mit 50 kWh ohne Subvention nur 10.000 € kosten dürfen (ist ja mit dem gesunden Menschenverstand "bewiesen"), gibt es hier auch schon Threads. Dann bleiben Thread wie diese noch lesbar.
Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)
25.04.2019 11:46@zitic der ID3 ist doch toll und kommt aus Zwickau
10000€ für das Ganze Fahrzeug sind aber zu wenig.
Was kostet der Motor, der Motor, Kühlung, Getriebe, Abgasanlage im normalen Golf in der Herstellung ?
Achso übrigens alle Eautohersteller haben extrem überzogene Abzockerpreise. Der ID3 drückt den Preis schon positiv nach unten.
Logischerweise wird das VW Eauto am Anfang NICHT günstig sein weil einige es auch für das doppelt an Geld kaufen werden.
2002 - Seat Ibiza Sport 1.9 TDI 130PS 310Nm - 260000km 1.Motor
2015 - Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184PS 380Nm - 70000km; SUV-INTOLERANT
"Mein nächstes Auto ist ein Eauto > 60kWh"
"Ich sage 10-15% E-Neuwagen ab 2020-2025" - 2016
Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)
jhg
25.04.2019 12:13kiter hat geschrieben: ↑
@Super-E bei den 3000€ musste ich lachen. VW meint also 3000€ Verlust am einfachen MEB mit 9000€ Akku zu machen ???????
Wers glaubt wird selig. Das Chassis samt Elektronik kostet WENIGER wie beim Golf dabein ENTFALLEN der Motor, Kühlung, Getriebe, Abgasanlage und die aufwendigen Abschalteinrichtungen weg !!!!
Bitte nicht einlullen lassen
Woraus liest du denn, dass der ID günstiger produziert werden kann?
ID.3 1st Max
Anzeige
Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)
25.04.2019 12:26@jhg
1. Das Chassi ist einfacher und günstiger als beim Golf
2. Entfallen der Motor, Kühlung, Getriebe, Abgasanlage
3. Der Akku kostet mit 150 €/kWh maximal 9000€
Wegen 2. und 3. werden in Emden 20000 Mitarbeiter abgebaut.
Ein aufwändigerer Golf mit Motor, Kühlung, Getriebe, Abgasanlage kostet NEU mit Rabatten 18000€
Lassen wir mal Motor, Kühlung, Getriebe, Abgasanlage für 5000€ weg und packen die 9000€ für den Akku drauf sind wir bei 22000€ inkl. der üblichen Gewinne des Herstellers.
2002 - Seat Ibiza Sport 1.9 TDI 130PS 310Nm - 260000km 1.Motor
2015 - Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184PS 380Nm - 70000km; SUV-INTOLERANT
"Mein nächstes Auto ist ein Eauto > 60kWh"
"Ich sage 10-15% E-Neuwagen ab 2020-2025" - 2016
Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)
25.04.2019 12:28kiter hat geschrieben: ↑
@zitic der ID3 ist doch toll und kommt aus Zwickau
10000€ für das Ganze Fahrzeug sind aber zu wenig.
Was kostet der Motor, der Motor, Kühlung, Getriebe, Abgasanlage im normalen Golf in der Herstellung ?
Extrem wenig, weil extrem hohe Stückzahlen gebaut werden.
Grundsätzlich ist ein EV einfacher aufgebaut, es werden aber aktuell bei weitem nicht vergleichbare Stückzahlen gebaut.
Sobald sich das ändert, wird wahrscheinlich niemand mehr einen Verbrenner kaufen, wird aber wahrscheinlich noch bis Mitte der 20er dauern.
Gruß
CHris, ab sofort mit i3
Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto BlogRe: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)
25.04.2019 12:34jhg hat geschrieben: ↑
Woraus liest du denn, dass der ID günstiger produziert werden kann?
was haben daimler, bmw, audi, vw, opel,nissan, kia,hyundai,renault....... in den vergangenen 100 jahren bisher getan
pferdekutschen gebaut? warum gibts in china soviele buden die e-autos bauen oder bauen wollen, weils ja so schwer und teuer ist, das einzige was hochpreisig ist, bleibt vorerst der akku.....
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)
bernd71
25.04.2019 13:25kiter hat geschrieben: ↑
@jhg
3. Der Akku kostet mit 150 €/kWh maximal 9000€
Ist der Preis für die Zellen oder fertiger Akkupack? Und es kommt beim E-Auto ja auch noch was hinzu.
Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)
25.04.2019 13:26@bernd71 die 150€ sind ein alter Preis als fertiges Pack. Was kommt den noch hinzu?
2002 - Seat Ibiza Sport 1.9 TDI 130PS 310Nm - 260000km 1.Motor
2015 - Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184PS 380Nm - 70000km; SUV-INTOLERANT
"Mein nächstes Auto ist ein Eauto > 60kWh"
"Ich sage 10-15% E-Neuwagen ab 2020-2025" - 2016