Das hier ist ein thema zum preis des ID3.
Was soll hier ein foto zur auslieferung eines fahrzeugs, das eine völlig andere karossierieform/nutzungsmöglichkeit und preisklasse hat - also überhaupt nicht vergleichbar ist.
Wer vergleicht bei den verbrennern einen BWM 3er mit einem golf ?
Aber wenn wir schon mal beim M3 sind: Genießt die fotos.
Denn wenn die rd. 20.000 aus europa (rd.5.000 aus D) bestellten ausgeliefert sind, werden solche fotos nicht mehr möglich sein,
da die bestellungen seit mitte jan. extrem zurückgehen (4-wochen-druchschnitt:130 pro woche aus ganz europa!):
https://app.powerbi.com/view?r=eyJrIjoi ... IsImMiOjh9
Kein wunder: die "elon-jünger" habe alle bestellt und werden beliefert.
BEV-interessenten, die das thema vorurteilsfrei angehen, kommen schnell zum ergebnis, dass es preis/nutzungsmäßig bald interessantere autos verschiedenster hersteller geben wird und sie warten deshalb ab.
Und weiter:
Je länger das standard-range für 35.000 $ netto nicht lieferbar ist, desto weniger werden sie davon verkaufen,
da die zeit durch die kommenden alternativangebote inbesondere in Europa und China extrem gegen tesla läuft.
Eigentlich tragisch für den pionier - aber so ist der markt.
Zurück zum ID.3
Mangels neuer infos gelten für mich immer noch die preise:
28.000 € für das kahle einstiegsmodell
33.000 € für den 62 kwh mit wärmepumpe
Entsprechend mehr dann je nachdem welche sonderausstattungwünsche man hat ( 6 - 10 pakete).
Ausstattung ist ja nicht verallgemeinbar:
Ich kaufe da nur gezielt wenig und finde es gut, nicht für etwas bezahlen zu müssen was ich nicht brauche - andere wolle alles haben.
Folglich ist ein preisvergleich immer nur mit der basisversion der jeweiligen akku-kapazitätsstufe sinnvoll.