Es kommt nicht nur darauf an, wie jung die Models sind, sondern bei was die Leute so gezeigt werden. Die VW Werbung zeigt zudem häufig keine jungen Menschen. Da sind auch mal ganz normale Leute mit Kindern dabei, die mitunter schon erwachsen sind. Oder die liebe Omi verkauft ihren "fast nicht gebrauchten" Golf. Aber fast keines der Models aus der ID.3 Werbung würde man zutrauen schon ein volljähriges Kind zu haben. Das meine ich mit Werbung für junge Leute.
Die Werbung des ID.3 hat einfach die falsche Kundschaft. Keine der Werbungen finde ich für mich irgendwie ansprechend. Das ist bei anderen Fahrzeugen merklich besser.
Man sollte aber klar unterscheiden zwischen Werbung und Fahrzeug. Den ID.3 finde ich bis auf das Mäusekino zwischen dem Lenkrad und das bei der IAA noch extrem billige Plastikzeugs an der Tür, welches irgendwie durch drei Riffel wertiger aussehen sollte, sehr gut. Die Werbung passt halt aber wohl nicht zu der Kundengruppe. Und genau das wurde ja vorher hier auch erwähnt: VW hatte mehr junge Leute erwartet.
Das Produkt ist gut. Sie müssen jetzt nur noch eingestehen, dass sie die falsche Zielgruppe beworben haben.
Aber vielleicht hat VW ja auch die Preise spitzer gerechnet um ihrer angepeilten Kundengruppe das Auto schmackhafter zu machen.
(… und somit habe ich gerade noch die Kurve zum Thema wieder gekriegt)