Meinst du die Aktie oder das Ankündigungsprogramm?
20 Mio. bezeichnest du erst als Start? Das kommt mir jetzt ein bisschen drollig vor.
So unfähig wie die Politik ist muss man befürchten dass 2021 stimmt...Maido hat geschrieben: ↑ Klimaschutzprogramm 2030 der Bundesregierung
Auf Seite 60 liest man dann auch, dass die Kaufprämie wohl doch erst 2021 kommen soll:
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/139/1913900.pdf
38k für den basis 58er?? das wären ja 8k aufpreis zum basis 45er = aufpreis 615€ pro kw
Unfähig würde ich nicht sagen, in dem Gremium, gibt es sicher genug Maulwürfe, die im Grunde gegen alles NeueIon-Fahrer seit 2016 hat geschrieben: ↑So unfähig wie die Politik ist muss man befürchten dass 2021 stimmt...Maido hat geschrieben: ↑ Klimaschutzprogramm 2030 der Bundesregierung
Auf Seite 60 liest man dann auch, dass die Kaufprämie wohl doch erst 2021 kommen soll:
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/139/1913900.pdf
Wobei so dumm können die doch nicht wirklich sein, oder doch ?
Wird spannend...
Na ja, Du kannst ja auf dem Papier wenigtstens einen Öko Tarif nehmen.hu.ms hat geschrieben: ↑ Beim co2 bringt das BEV überhaupt nur wesentliche einsparungen, wenn es überwiegend aus erneuerbaren stromquellen betrieben wird.
Mit dem aktuellen strommix in D ist kaum eine co2-einsparung zu erreichen.
Meiner wird nächstes jahr 80 % seiner fahrenergie von meinem hausdach bekommen.
Das ist aber auch nur möglich, weil ich bei sonnenschein (= großer PV-ertrag) mit dem fahrrad unterwegs bin und das BEV zuhause laden kann.
Rd. 100 km an jedem sonnentag, durch den geringen ladestrom auch noch akkuschonend und für 2,30 € /100km.
Da kann ich bei der vergelichsrechnung mit verbrennern richtig mehrpeis bezahlen, da ich diesen ja mit der günstigen fahrenergie wieder aufhole.
11 kw ladestrom kommt bei mir auch nicht vom dach. Hausbedarf und hausakku haben vorrang.