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Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

2185 Beiträge - Seite 117 von 219

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

ar12
11.07.2019 15:19
Langsam aber stetig hat geschrieben: - 2022 zählt ein BEV 1,33-fach mit 0 g CO2/ 100 km. Erst jetzt gibt es den vollen Anreiz, möglichst viele BEV zu verkaufen.
dann brauchen wir erst ab 2022 hier spekulieren und die bauen ihre werkshallen und parkplätze mit solar und windrädern voll, bringt co2 gramm, so wird das nix mit volk+preisen, so definitiv nicht
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
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Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Nico
11.07.2019 19:15
hu.ms hat geschrieben:
Schaumermal hat geschrieben: Die einzige Frage ist, wie das Preis- und Leistungsgefälle zwischen dem Standard-ID.3 und den Modellen der F.E. ist.
Die 10k preisunterschied zwischen ID3 basis und 1st. erklären sich durch:
...
150kw statt 110kw motorleistung
...
Das stimmt nicht, denn den ID.3 1st wird es definitiv ab 150PS geben!
Somit unterscheidet sich die "Basisvesion" des 1st nicht von der Motorleistung der normalen Standardversion für unter 30.000€.
204PS wird es in der Max-Version des ID.3 1st geben.
Vielleicht wird auch die Mittlere Plus-Version des 1st 204PS haben, aber das steht noch nicht fest.
Ich könnte mit vorstellen dass es die Plus-Version des 1st mit 170PS geben wird.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Smartpanel
11.07.2019 19:28
ar12 hat geschrieben: kein plan aber ich finde die wp absolut überbewertet, wieder ein teil was vielleicht reparaturanfällig wird?
Es sind auf der Welt derzeit ca. 5 Milliarden Wärmepumpen in Betrieb !
(Kühlschränke, Gefriertruhen, Haus-Klimaanlagen, Auto-Klimaanlagen, Brauchwasserwärmepumen, Heizungswärmepumpen, BEV-Wärmepumpen, ...)

Ist ausgereift.
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Zoé 40 an go-e, vorher Kia Soul EV - awattar (.de) variabler Strompreis "Hourly" - WP Geisha 5kWth
PV-Tankstelle 10kWp - Jedes 300Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

roland_geheim
11.07.2019 21:20
hu.ms hat geschrieben: b
Die 10k preisunterschied zwischen ID3 basis und 1st. erklären sich durch:
größeren akku
wärmepumpe
150kw statt 110kw motorleistung
metalliclack
ausstattungspakete die teilweise auf der VW-hp beschrieben sind

und dinge, die es nur im 1st. geben wird wie pedal-design oder aussenoptik der c-säule.

Es verbleibt die frage was man bezahlen muss wenn man im "normalprogramm"
wirklich nur den 58er-akku mit verbundenener WP und eine bestimmte farbe haben will.
Ich glaube, dass es mind. 36k sein werden.
36k vor förderung wäre mit diesem paket fair aus meiner sicht, also 32k netto...

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

SkyPower
14.07.2019 11:01
Langsam aber stetig hat geschrieben:
DerMüller hat geschrieben: - sie holen ihre Gewinne über die c02-Verrechnung mit den Verbrennern denn die BEV zählen doppelt mit Null
Mein Verständnis ist folgendes:

- 2020 zählt ein BEV doppelt mit 0 g CO2/100 km. Aber der gesamte Flottengrenzwert ist noch relativ hoch, also kein Druck für die meisten Hersteller.
- 2021 zählt ein BEV 1,67-fach mit 0 g CO2/100 km. Flottengrenzwert ist 95 g CO2 pro km. Aber: 2021 ist das Basisjahr, worauf sich die zu erfüllenden Grenzwerte bis 2030 beziehen. Hier gibt es also einen Anreiz, einen möglichst hohen Flottenwert zu erreichen, auch wenn das Strafzahlungen bedeutet.
- 2022 zählt ein BEV 1,33-fach mit 0 g CO2/ 100 km. Erst jetzt gibt es den vollen Anreiz, möglichst viele BEV zu verkaufen.
Ich habe mir jetzt nicht alle 117 Seiten durchgelesen, aber ich finde die obigen Gedankengänge logisch nachvollziehbar.

Mir erschließt sich nicht der Grund, warum VW den Markt mit hohen Stückzahlen und "Dumping-Preisen" fluten sollte.

Ergibt einfach keinen Sinn für VauWeh.

Später können die sicherlich die Stückzahlen ganz gemütlich hochfahren, wenn sie wollen oder müssen (Verbrenner verkaufen).

Und welche Glaubwürdigkeit (Preisspekulationen etc.) einem VauWeh-Häuptling hier angedichtet wird, finde - ich persönlich - sehr befremdlich.
Tesla M3 AWD (09/2019) 100 tkm + Corsa-e 1st 3P (08/2020) 11 tkm
Seit 1992 mittlerweile 36 Windkraftanlagen im Eigenbetrieb.
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Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

E-Auto-Tester
14.07.2019 11:54
SkyPower hat geschrieben: Und welche Glaubwürdigkeit (Preisspekulationen etc.) einem VauWeh-Häuptling hier angedichtet wird, finde - ich persönlich - sehr befremdlich.
Sehr treffend formuliert. Erstmal irgendwas raushauen was die Leute hören wollen und hinterher sein eigenes Ding machen. Kennt man ja auch nicht anders aus der Politik.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Langsam aber stetig
14.07.2019 12:46
Ab 2022 ergibt es sehr wohl Sinn, hohe Stückzahlen zu verkaufen. Jedes verkaufte BEV verringert 2022 die Strafzahlungen um etwa €12.000, und ab 2023 um €9.000.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Twizyflu
14.07.2019 13:06
Ich hoffe doch, dass es irgendwann bei allen das Bewusstsein dafür gibt, weshalb man diese Autos verkaufen bzw. kaufen sollte.
Und nicht nur wegen der Strafsteuern...
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Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Ion-Fahrer seit 2016
14.07.2019 15:44
Twizyflu hat geschrieben: Ich hoffe doch, dass es irgendwann bei allen das Bewusstsein dafür gibt, weshalb man diese Autos verkaufen bzw. kaufen sollte.
Und nicht nur wegen der Strafsteuern...
...guter Witz
Wenn es so wäre, dann könnte man ja auch kleine sparsame Autos bauen und nicht SUVs mit 2-3 Tonnen Gewicht. Macht man aber nicht.
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Twizyflu
14.07.2019 17:05
Nein das meine ich nicht.
Bauen sie ja elektrische SUV auch

Ich meine, dass man Elektroautos baut weil sie besser sind und sinnvoll sind. Und nicht nur solange wie es diese gesetzlichen Vorgaben gibt, die es zu erfüllen gilt.
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