kiter hat geschrieben: ↑
@platti um die Umwelt geht es nicht.
Was soll den passieren wenn VW saftige Preise verlangt? Maximal werden mehr VW Verbrenner verkauft
Der Preis wird so saftig oder trocken sein wie es notwendig ist am Markt die gewünschte Stückzahl unterzubringen.
Die Wege sind vw, Skoda, audi, Seat, Porsche ..
VW spielt gerade mit seinen technischen und finanziellen Möglichkeiten: entwickelt mit Riesenaufwand 2 Plattformen, baut E-Fzg-Werke neu (china) bzw rüstet um (D) und schaut sich an, was wo läuft.. und schieb dann an der passenden Stelle die geeigneten Fahrzeuge nach: ID.1 unten, Crozz und vizzon und buzz oben. Jeweils mit genau den passenden Preisen und technischen Details.
Andere (wie Peugeot), die mit Verbrenner-Umbauten experimentieren müssen jeweils völlig neu entwickeln, VW stülpt nur neue Hüte auf die bestehenden optimierte Plattformen, die vorsichtig weiterentwickelt werden.
Die schauen sich bis zum Ende dieses Jahres den Markt genau an .. und die Bestellungen nach der Iaa
VW kann nur eine Sache in de Quere kommen: die Gerichte wg. der alten Dieselsache.