GoingElectric

Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

2185 Beiträge - Seite 102 von 219

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

kiter
13.05.2019 14:03
@platti die gebrauchten Estromer von gestern haben zu kleine Akkus und stehen meist auf einer ungünstigen Verbrennerplattform zudem will kaum einer das Akkurisiko wirklich kaufen. Bis zum gebrauchten MEB dauert es auch wegen der notwendigen Stückzahlen noch 4-5 Jahre.
Wer bis dahin unbedingt einen Neuwagen kauft wird wohl oder übel durch den Wandel viel Geld versenken egal ob Verbrenner oder Eauto.
Ausgenommen ist davon natürlich das Firmenleasing.
2002 - Seat Ibiza Sport 1.9 TDI 130PS 310Nm - 260000km 1.Motor
2015 - Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184PS 380Nm - 70000km; SUV-INTOLERANT
"Mein nächstes Auto ist ein Eauto > 60kWh"
"Ich sage 10-15% E-Neuwagen ab 2020-2025" - 2016
Anzeige

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Schaumermal
13.05.2019 14:21
kiter hat geschrieben: @platti um die Umwelt geht es nicht.
Was soll den passieren wenn VW saftige Preise verlangt? Maximal werden mehr VW Verbrenner verkauft
Der Preis wird so saftig oder trocken sein wie es notwendig ist am Markt die gewünschte Stückzahl unterzubringen.
Die Wege sind vw, Skoda, audi, Seat, Porsche ..

VW spielt gerade mit seinen technischen und finanziellen Möglichkeiten: entwickelt mit Riesenaufwand 2 Plattformen, baut E-Fzg-Werke neu (china) bzw rüstet um (D) und schaut sich an, was wo läuft.. und schieb dann an der passenden Stelle die geeigneten Fahrzeuge nach: ID.1 unten, Crozz und vizzon und buzz oben. Jeweils mit genau den passenden Preisen und technischen Details.
Andere (wie Peugeot), die mit Verbrenner-Umbauten experimentieren müssen jeweils völlig neu entwickeln, VW stülpt nur neue Hüte auf die bestehenden optimierte Plattformen, die vorsichtig weiterentwickelt werden.

Die schauen sich bis zum Ende dieses Jahres den Markt genau an .. und die Bestellungen nach der Iaa

VW kann nur eine Sache in de Quere kommen: die Gerichte wg. der alten Dieselsache.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

platti
13.05.2019 14:23
@kiter Ich meinte da gebrauchte Verbrenner.....
Lexus ct200h Dynamic Monacoblau verkauft am 16.10.20
ID 3 Life Weiß bestellt am 03.09.20

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

kiter
13.05.2019 15:04
@Schaumermal genau so läuft das bei VW. Ich möchte noch ergänzen das VW bestimmt was die Politik umzusetzen hat.
Aktuell wird mit dem erscheinen des MEB die Förderung angehoben. Beim Diesel sind die durch und haben Unmengen an Geld gespart.
Nicht umsonst wurde als allererste Handlung beim Diesel ein Anwalt eingestellt um sicher zustellen das die Ansprüche der Kunden in Deutschland keine werden

@platti ja als Privatkunde werden sowieso mehrheitlich die gebrauchten Leasingteile zwangsläufig gekauft.
Die Firmenwagen sind trotzdem alle immer Neuwagen. Deshalb ist das VW Recordgewinnergebnis nicht so verwunderlich.
2002 - Seat Ibiza Sport 1.9 TDI 130PS 310Nm - 260000km 1.Motor
2015 - Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184PS 380Nm - 70000km; SUV-INTOLERANT
"Mein nächstes Auto ist ein Eauto > 60kWh"
"Ich sage 10-15% E-Neuwagen ab 2020-2025" - 2016

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

platti
13.05.2019 15:10
kiter hat geschrieben: @platti ja als Privatkunde werden sowieso mehrheitlich die gebrauchten Leasingteile zwangsläufig gekauft.
Die Firmenwagen sind trotzdem alle immer Neuwagen. Deshalb ist das VW Recordgewinnergebnis nicht so verwunderlich.
Ich wundere mich hier in meiner Bayerischen Kleinstadt auch immer.
So viele Autos, aber den Golf muss man echt suchen.........
Lexus ct200h Dynamic Monacoblau verkauft am 16.10.20
ID 3 Life Weiß bestellt am 03.09.20
Anzeige

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Maido
13.05.2019 15:20
Umweltprämie für Elektroautos soll angeblich verdoppelt werden

https://t3n.de/news/umweltpraemie-fuer- ... t3n%20news

Das würde dann fast schon in Richtung Norwegen gehen.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Nozuka
13.05.2019 15:25
Wäre ja schön wenn sie in der Schweiz auch mal sowas machen würden.. hier gibts nur bei wenigen Kantonen was.
M3 LR 2022

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Maido
13.05.2019 15:33
Nozuka hat geschrieben: Wäre ja schön wenn sie in der Schweiz auch mal sowas machen würden.. hier gibts nur bei wenigen Kantonen was.
Noch ist ja auch hier nix fix, z.B. Altmeier bremst ja in dieser Richtung gerne, ob Ökostrom oder BEV, Old-Economie first.

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Bernd_1967
13.05.2019 16:12
Ja,ja, man hört immer das, was einem gefällt. Damals hieß es erst 5000 Euro, dann waren es 4380 Euro für Privatleute, 4000 für Gewerbe (netto).

Wenn ich es mal pessimistisch sehe, steht im Artikel:
Vorher gab es 4380 Euro und nun gibt der Staat 4000 Euro und der Händler nichts (oder tut so, indem er die Rabatte rein rechnet).

Fazit: Es kann sich auch verschlechtern.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Aktuelle Preise und Preisschätzungen zum VW ID.3 (Neo)

Fire
13.05.2019 16:57
Nozuka hat geschrieben: Wäre ja schön wenn sie in der Schweiz auch mal sowas machen würden.. hier gibts nur bei wenigen Kantonen was.
Wenigstens haben wir hier günstigen Strom und eine sinnvolle Geschwindigkeitsbegrenzung
Anzeige

Registrieren
Anmelden