GoingElectric

Volkswagen MEB Entry Family

131 Beiträge - Seite 9 von 14

Re: Volkswagen MEB Entry Family

Schaumermal
30.01.2019 21:30
campr hat geschrieben:Also wird wohl der e-Up (bzw. seine Konzern-Brüder) bis auf weiteres die günstigsten E-Autos bleiben.
wenn der wirklich - wie kolportiert von skoda - 300 km Reichweite und unter 20TE bleiben sollte - dann fehlt mir nix ..
dann erwäge ich ernsthaft, ihn mir statt eines neo zuzulegen ..
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige

Re: Volkswagen MEB Entry Family

zitic
30.01.2019 22:32
campr hat geschrieben:Also wird wohl der e-Up (bzw. seine Konzern-Brüder) bis auf weiteres die günstigsten E-Autos bleiben.
Das ist die kleinste Wagenkategorie. Von daher wenig überraschend.

Re: Volkswagen MEB Entry Family

steff2306
31.01.2019 07:36
Schaumermal hat geschrieben:
campr hat geschrieben:Also wird wohl der e-Up (bzw. seine Konzern-Brüder) bis auf weiteres die günstigsten E-Autos bleiben.
wenn der wirklich - wie kolportiert von skoda - 300 km Reichweite und unter 20TE bleiben sollte - dann fehlt mir nix ..
dann erwäge ich ernsthaft, ihn mir statt eines neo zuzulegen ..
Schau mal im die Threads vom e-Up. Es wurde schon bestätigt, dass der aktuelle e-Up Mitte/Ende diesen Jahres mit knapp 36 kWh Akkukapazität, 2P AC Lader und ein paar neuen Assistenten kommt.

Re: Volkswagen MEB Entry Family

hu.ms
31.01.2019 08:38
Die 36 kwh wäre die gleiche akku-kapazität die der akutelle e-golf hat.
Mein bruder ist damit im sommer schon 272 km weit gekommen - allerdings nur ort und landstrasse, keine AB.

Zurück zum eigentlichen thema: kleinstes fahrzeug auf MEB-basis.
Es wird ja über einen kleineren akku-rahmen mit max. 8 einheiten (a derzeitige kapazität 6,93 kwh) spekuliert, von denen möglicherweise 1 einheit noch wegfällt, da in der kleineren karosserie für steuerung/kühlung nicht genügend platz ist und das deshalb in den akku-rahmen muss.
Das wären dann max. 48 kwh für den kleinsten a la t-cross bzw. polo. Ergibt max. 350 km wltp.
Die produktion ist ab 2022 in Emden geplant.
Ob ein einstiegspreis von angedachten 20.000 € realisiert werden kann ist fraglich. Ich rechnen mit 22.000 €.

In Emden soll nach neuesten unbestätigen infos etwa gleichzeitig auch ein kombi ähnlich passat variant anlaufen mit dem mittleren akku-rahmen (max. 12 einheiten). Diese Kombis sind für firmen-flotten sehr beliebt.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Volkswagen MEB Entry Family

ar12
31.01.2019 10:42
https://www.youtube.com/watch?v=bGpqm3CNa4k
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige

Re: Volkswagen MEB Entry Family

CaptainPicard
31.01.2019 11:01
Der hat aber nichts mit dem MEB Entry zu tun, sollte eigentlich in einen eigenen Thread.

Re: Volkswagen MEB Entry Family

ar12
31.01.2019 11:19
CaptainPicard hat geschrieben:Der hat aber nichts mit dem MEB Entry zu tun, sollte eigentlich in einen eigenen Thread.
nicht nur eigener fred, es müsste ein eigenes unterforum her, unbegreiflich das es nicht eingeführt wird
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Volkswagen MEB Entry Family

Jogi
31.01.2019 17:47
Ein Unterforum wird eingerichtet, wenn ein Fahrzeug auch wirklich am Markt ist.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Volkswagen MEB Entry Family

150kW
31.01.2019 18:41
Das ist dann wohl ein neuer Grundsatz, weil bisher war es ja nicht so.

Re: Volkswagen MEB Entry Family

hu.ms
01.02.2019 20:00
Auf welches e-fahrzeug mit eigenen unterform beziehst du dich?
Das tesla M3 z.b. ist in den USA seit monaten auf dem markt.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige

Registrieren
Anmelden