caprice2006 hat geschrieben: ↑
Warum ist das nun komisch? Andere Dämpfer, letztlich aber genauso labil, weil am selben Bauteil befestigt ...
Ich habe jetzt lange überlegt, eine Schablone gebastelt, Bleche verbogen, geflext und gebohrt.
Irgendwie habe ich kein optimal Punkt gefunden.
Einzig die original Aufnahmen wären denkbar, dafür sind aber die Ali-Dämpfer zu lang.
Also habe ich nochmal gegrübelt, wie ich aus dem vorhandenem Material das "Optimum" rausholen kann
Ich habe den schwarzen Winkel, der laut Ali Bilder an der Haube ist, jetzt unten am Kotflügel. Dadurch mehr Auflagefläche und zwei Befestigungspunkte.
Den Plastiknippel könnte man auch noch gegen eine Schraube austauschen.
Kleiner Nachteil, man muss das Dämmaterial etwas einschneiden oder ein Stück entfernen.
An der Haube habe ich vorhanden Löcher benutzt und das Gelenk direkt dort angeschraubt.
Mal sehen, ob mir noch eine bessere Idee kommt