Kreuz und quer zum 2019er Model

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kreuz und quer zum 2019er Model

pelziger37
read
über diesen Lieferanten ..naja ..ich musste mir mein Geld über Paypal zurück holen weil nichts kam
Anzeige

Re: Kreuz und quer zum 2019er Model

Eoz
  • Beiträge: 61
  • Registriert: So 6. Sep 2015, 19:39
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nachteil dieser Matten: Riechen auch nach einer Woche auslüften noch deutlich nach einer unheiligen Mischung aus Plastik und Vainille. Die hinteren Matten rutschen bei mir nach vorne, die vorderen liegen stabil und passen sehr genau.
pelziger37 hat geschrieben: https://www.amazon.de/gp/product/B0772M ... UTF8&psc=1
https://www.amazon.de/gp/product/B00VA6 ... UTF8&psc=1
die hab ich gekauft im im 2019 Modell ..auch die Kofferaummatte passt
ist mit Befestigung am Originalen Haken und leichtem Rand
bis 06/2021 KIA e-Soul Spirit; seit 06/21 Ioniq 5 P45 Digital Teal Innen weiß.

Re: Kreuz und quer zum 2019er Model

pelziger37
read
riechen Richtig ..ich hab sie 1 Woche draußen liegen lassen vor Einbau..dann war es weg
rutschen tun meine hinten nicht. ich hab sie über die Vom Autohaus gelegt ( nur hinten )

Re: Mein 2019er Model - meine Erfahrung - meine Upgrades

USER_AVATAR
read
caprice2006 hat geschrieben:
Heliteck hat geschrieben:
caprice2006 hat geschrieben: Gerade den Haubenlift von Aliexpress verbaut:
€ 25,64 20%OFF | Zwei seiten Auto Motorhaube Gasdruckfedern Schock Streben Lift Unterstützt 2013-2018 für Mitsubishi outlander
https://s.click.aliexpress.com/e/cWjb04v3

Lieferung innerhalb von 2 Wochen. Gute Materialqualität und funktioniert.
20190118_163739.jpg
20190118_163745.jpg
20190118_163801.jpg
Komisch, ich habe meine Dämpfer wie hier https://www.ebay.de/itm/283346327013?ul ... noapp=true eingebaut.
Warum ist das nun komisch? Andere Dämpfer, letztlich aber genauso labil, weil am selben Bauteil befestigt ...
Ich habe jetzt lange überlegt, eine Schablone gebastelt, Bleche verbogen, geflext und gebohrt.
Irgendwie habe ich kein optimal Punkt gefunden.

Einzig die original Aufnahmen wären denkbar, dafür sind aber die Ali-Dämpfer zu lang.

Also habe ich nochmal gegrübelt, wie ich aus dem vorhandenem Material das "Optimum" rausholen kann :mrgreen:

Ich habe den schwarzen Winkel, der laut Ali Bilder an der Haube ist, jetzt unten am Kotflügel. Dadurch mehr Auflagefläche und zwei Befestigungspunkte.
Den Plastiknippel könnte man auch noch gegen eine Schraube austauschen.
Kleiner Nachteil, man muss das Dämmaterial etwas einschneiden oder ein Stück entfernen.
An der Haube habe ich vorhanden Löcher benutzt und das Gelenk direkt dort angeschraubt.

Mal sehen, ob mir noch eine bessere Idee kommt ;)

Bild

Bild

Bild

Re: Kreuz und quer zum 2019er Model

Ebsche
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 15:21
read
Hallo

Mich würde mal interessieren ob es Marder Bisse im Outlander gibt. Bis heute habe ich nur einmal was gelesen das der Schlauch zur Scheibenreinigung angebissen wurde. Oder hält der Marder aufgrund der großen Batterie Abstand vom Auto

Re: Kreuz und quer zum 2019er Model

USER_AVATAR
read
Bei mir laufen welche rum, aber den PHEV haben sie noch nicht gefressen :mrgreen:

Re: Kreuz und quer zum 2019er Model

Ebsche
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 15:21
read
Naja bei mir sind auch welche aber auf dem Outi waren sie noch nicht, aber auf anderen Autos die manchmal unterm Carport stehen schon.

Re: Kreuz und quer zum 2019er Model

USER_AVATAR
read
Ja so ist es.. Auf Grund der exorbitanten EMV Strahlung, käuseln sich die Schnurbarthare des Marders, und er verschwindet. Außerdem ist im Unterbodenschutz ein Marderabwehrduft ab Werk. Den Rest schreckt der Chinaplastikgeruch ab. :mrgreen:

Vielleicht verdirbt aber auch das piepsen der kleinen Batterie Nachladung dem Tierchen den Appetit.
Abwarten.

Re: Kreuz und quer zum 2019er Model

USER_AVATAR
  • Hotoyo
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 21. Jan 2019, 17:46
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Bei meinen Avensis und den Mazda 5 hatten die Marder immer die Dämmung unter der Haube, und an der Sternwand zerpflücken. An den Outlander haben die Marder noch keine Interesse, mein Hund auch nicht mehr.
Der Hund hatte sich bei den andern Fahrzeugen immer um die Vorderräder rumtreiben, der Hund hat an den Outlander keine Interessie.
Outlander 2019
Fendt Bianco
Honda ST 1300
MZ TS 250/1
Piaggio Quatz
Piaggio Sfera 125
HYUNDAI I10

Re: Kreuz und quer zum 2019er Model

muinasepp
  • Beiträge: 1391
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Bei uns sind auch viele Marder. Bisher hatte ich aber erst einmal einen Marderschaden, aber nicht im Outlander. In meinem alten Corsa Elektra hatte sich mal eine Maus eingenistet. Hab aber seit einiger Zeit einen elektrischen Marderschreck in der Garage installiert, wobei deren Funktion ja umstritten ist.
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag