Der Kabelbaum ist Plug and Play und wird einfach ans ETACS angesteckt.
Das war auch der einzige Grund, warum ich das Ding für teures Geld gekauft habe. Jetzt kann ich nämlich den vorhanden Ausgang nutzen und mir hinten noch eine Fussraumbeleuchtung einbauen.
Codierung beim Outi geht, aber bei weitem nicht so viel wie im BMW oder VAG.
Habe fast alles durchprobiert. Ein paar Kleinigkeiten möchte ich noch testen.
Ich bin mal so frei und zitiere deine PN hier:
Das Basis Modell konnte bei 3 Grad Außentemperatur nicht im reinen EV Mode starten, es ging sofort der Motor an wegen Heizung.
Geht das bei der TOP Variante wegen der Wärmepumpe oder was das ist?
Oder wenn man z.B. das Auto vorheizt?
Was machst du mit deinem OBD Stecker? Nur auslesen, Watchsog ect?
Oder auch programmieren? Sofern das überhaupt möglich ist.
Richtig, beim Basis fehlt die elektrische Heizung, weswegen immer der ICE anspringt.
Bei mir im Top ist eine E-Heizung. Ich fahre auch jetzt im Winter nur elektrisch mit Heizung.
Vor allem die "Standheizung" (Vorheizung) ist im Moment super.
Und im Sommer freue ich mich über die "Standklima"
Der ODB Stecker ist nur für den PHEVwatchdog.
Wegen Programmierung, schau mal hier:
https://etacsdecoder.com
Was ich bis jetzt aktiviert habe:
- Alarmanalge mit Voralarm
- Komplette Innenbeleuchtung an bei Tür auf
- Hupe beim Verriegeln (danach im Menü deaktivierbar)
- Dead Lock (Auto ist von innen nicht mehr aufsperbar)
- Trip Computer Autoreset Return
- Schiebedach mit FB schliessen
- Multimode RKE + Auto door lock/unlock -> automatische Verriegelung beim Losfahren. Dies geht aber nicht beim PHEV, oder nicht richtig. Hier hat Mitsubishi das Steuergerät nicht angepasst, weswegen Auto Lock nur geht, wenn der ICE läuft. Da bin ich noch an einer Lösung dran (vermutlich muss ich da ein CAN Modul bauen).
Spiegelanklappfunktion ist Standard und kann einfach im Menü geändert werden, da muss man ja nichts codieren.