Hallo an alle,
mittlerweile ist CCS als Standard für's Schnellladen an Autobahnen auserkoren worden. Nun bin ich am überlegen ob und wie man es schaffen könnte bei zB unserer R240 CCS nachzurüsten um im ersten Schritt DC20kW und im zweiten Schritt dann die DC40kW laden zu können die auch eine Q210 kann.
Aber wie setzt man das am besten um?
Wie mach ich den Strom dann dem Auto schmackhaft das es diesen auch annimmt und nicht auf Störung geht? Dadurch das die Zoe ja (in canZE sieht man's) für uns sichtbar anzeigt wie viel kW sie aktuell mit dem Akku aufnehmen kann, müsste sich da doch was machen lassen. Ist es möglich das man der Zoe vorgaukelt sie hängt an einem Typ2-Lader und den DC-Lader zwischen Motor und Akku aufklemmt?
Die klassische Lösung, dem Auto vorzugaukeln er rekuperiert, will ich nicht gehen. Denn dann muss es dauerhaft eingeschaltet sein und ich hab als nächstes Problem das ich es nicht abschließen kann... das ist natürlich alles irgendwie lösbar, erscheint mir aber als der falsche Weg.
Gibt's denn, neben der bei Fastned gesichteten Zoe, schon welche die auf CCS erweitert wurden?