Perdix hat geschrieben:Hallo,
oben geschriebene Punkte kann ich bestätigen. Eine ungefähre Route, mit kostenlosen und "zugangsfreien" Ladestellen bekommst du zB. mit dieser Vorauswahl: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... r/2923541/
Auf deiner Strecke sollte die Überführung bei nicht zu forscher Fahrweise gut gelingen. Tempomat vllt. auf 104 km/h spart dir zu häufiges langes Laden!
Der erste Ladestopp dient dazu, den dann warmen Akku vollzuladen und gleich Bedienung und Ladevorgang zu probieren, bevor es auf die langen Etappen geht. (Vor allem falls das Auto draußen stand und entsprechend mit durchgekühltem akku beim Händler steht!)
Viel Erfolg bei der Jungfernfahrt!
Jaja ... ich vertraue der Route von Perdix voll und ganz und werde wohl genau diese Säulen anfahren, wenn das so klappt. Ich hoffe aber, dass ich einen vollgetankten Zoe bekomme und von Freising aus auch dorthin gelange.JuGoing hat geschrieben:Ich kenne die Säule jetzt leider nicht.
Wenn man aber mal in das "detailliertes Ladelog" schaut, dann sieht man dort Einträge "ohne Ladekarte"
Also vermute ich, einfach einstecken, evtl. noch an der Säule Start drücken, und es geht los.
Ich habe jetzt nicht so viel Langstreckenerfahrung.Häuschen hat geschrieben:Wie lange dauert es eigentlich, bis ich diesen Akku warm gefahren habe?
Immer abhängig von Aussentemperatur und Fahrstil. Aber frag doch mal lieb telefonisch an, ob sie dir den Wagen zwecks Akkkutemperatur am Abend vor der Abholung in die Halle stellen.Häuschen hat geschrieben: Wie lange dauert es eigentlich, bis ich diesen Akku warm gefahren habe?
Zerbrech dir mal über Ladekarten nicht den Kopf. Ich habe auch ohne eine Ladekarte und ohne jegliche Erfahrung kurzfristig einen Smart gekauft und den dann mit Kurzzeitkennzeichen ab Nachmittag 340 km nach Hause kutschiert. Mit fünfmal gratis laden, und zweimal garnicht weil die Säule besetzt war oder noch gar nicht angeschlossen (Smart-Werk Hambach!).Häuschen hat geschrieben:Ich werde eine mit dem 41er Akku, Bj.2018 kaufen, also ohne Schnellademöglichkeit. Ich fahre von Freising nach Dortmund, mit einem Verbrenner also eigentlich über die A9 > Nürnberg, die A3 > Würzburg und dann die A45 > Dortmund
Das mit den Karten gilt für innogy allgemein, nicht für diese Säule. Einfach ignorieren, das wichtige steht imHäuschen hat geschrieben: So, nun mal eine Frage zur Anwendung - ich habe mir mal die Staion C aus Deiner Route herausgesucht: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -A3/13080/
Das steht: Laden kostenlos - Verband Innogy - Nutzung mit diesen Karten: ZEV sonundso, Connect soundso, .....