Autobahnraststätte Aurach Nord in Erlangen


Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
13080
Bewertung
4.6 von 5 Punkten, 128 Stimmen
Betreiber
Autobahn Tank & Rast GmbH
Verbund
Ladekarten / Angebote
Keine Ladekarten für diese Stromtankstelle in der Datenbank.

Ladekarte für den Verbund Tank&Rast vorschlagen

Kosten
Das Laden ist hier kostenlos
Parkplätze
2 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
3
1 x CHAdeMO - 50 kW
1 x Combined Charging - 50 kW
1 x Typ 2 43 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
Im Rasthof an der Tankstelle vorbei fahren und dann rechts auf den Parkplatz. Die Säule steht in der hintersten Parkreihe. Dazu muß man (offiziell) erst die zweitletzte Parkreihe bis ganz hinten durch fahren und dann wieder zurück.
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 120 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

BMW 225xe: Typ 2 - eine Meldung

BMW i3: Combo, CHAdeMO , Typ 2 - 20 Meldungen

Hyundai IONIQ electric: Combo - 6 Meldungen

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 8 Meldungen

Kia Soul EV: CHAdeMO - 5 Meldungen

Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO - eine Meldung

Nissan e-NV200: CHAdeMO - eine Meldung

Nissan Leaf: CHAdeMO, Typ 2 - 18 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - 37 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - 5 Meldungen

Tesla Model S: CHAdeMO, Typ 2 - 3 Meldungen

VW e-Golf: Combo, Typ 2 - 13 Meldungen

VW e-up!: Typ 2, Combo - 2 Meldungen

bereitet Probleme:

BMW i3: Combo - eine Meldung

Nissan Leaf: CHAdeMO - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - eine Meldung

Ladelog

17.10.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.10.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

02.10.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.10.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.10.2017 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Meldung im ZOE: "Batterieladung unmöglich" der hier schon gelesene Tip, zehn Minuten zu warten, hat leider nichts genützt. Habe bei der Hotline angerufen um das Problem zu melden und der Mitarbeiter bestätigte mir, dass die Säule nicht erreichbar und offensichtlich abgestürzt wäre. Er hat versichert, einen Techniker zu schicken.

27.9.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.9.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.9.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.9.2017 VW e-up!: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.9.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

20.9.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

19.9.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 30 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
30 Min. geladen 17 KW, ohne Probleme, Danke an Tank und Rast.

18.9.2017 BMW i3: Combo - 12 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.9.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 47 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

10.9.2017 VW e-Golf: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

07.9.2017 VW e-up!: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

05.9.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.9.2017 BMW i3: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

28.8.2017 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
40kW bei 60% Akku

20.8.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.8.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
ZOE hat erst gezickt (Batterieladung nicht möglich), aber nach 10 Minuten warten hat's dann mit vollem Speed hingehauen!

29.7.2017 VW e-Golf: Typ 2 - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.7.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

07.7.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.7.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.7.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

30.6.2017 VW e-Golf: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.6.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.6.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

18.6.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.6.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.6.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.6.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.6.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.6.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.6.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

31.5.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.5.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.5.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.5.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

21.5.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.5.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.5.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.5.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.5.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Ohne Probleme, 20 Min. von 46 auf 90 % geladen. Vielen Dank an Tank und Rast.

30.4.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.4.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.4.2017 Nissan Leaf: Typ 2 - 44 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.4.2017 BMW 225xe: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.4.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.4.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.4.2017 Tesla Model S: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Ladevorgang brach nach ca. 30 Minuten ab

10.4.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Ladung hat sich bei 83% beendet. Hat sich jedoch "nachtriggern" lassen.

03.4.2017 BMW i3: Combo - 10 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

20.3.2017 BMW i3: Combo - 45 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.3.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.3.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

14.3.2017 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

12.3.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Von 47% auf 81% in 22 Minuten. Dürften ca. 20kW Leistung gewesen sein, weil der i-MiEV über 50% SOC schon deutlich reduziert.

11.3.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 38 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.3.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 3 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Zusammen mit Nissan Leaf ohne Probleme geladen.

05.3.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.2.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

18.2.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.2.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.2.2017 BMW i3: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.2.2017 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

01.2.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.1.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

28.1.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.1.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

10.1.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 28 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Fahrakku hat 8°C

09.1.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Nach ca. 25min Leaf laden ist die Säule bei 84% SOC ausgestiegen.

01.1.2017 Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO - 12 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.12.2016 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.12.2016 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

23.12.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 48 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.11.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.11.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.11.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

10.11.2016 Nissan Leaf: Typ 2 - 48 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

10.11.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 48 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.11.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

06.11.2016 VW e-Golf: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.10.2016 VW e-Golf: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.10.2016 VW e-Golf: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.10.2016 VW e-Golf: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.9.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 48 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.9.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.9.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.9.2016 VW e-Golf: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.9.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.9.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.9.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

02.9.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.7.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

15.7.2016 BMW i3: Combo - 45 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.7.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.7.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.7.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.7.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.6.2016 VW e-Golf: Combo - 35 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.6.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.6.2016 VW e-Golf: Combo - 35 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

07.6.2016 VW e-Golf: Combo - 35 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

06.6.2016 VW e-Golf: Combo - 24 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Klappte erst im 2. Anlauf. Beim 1. Versuch kam Kommunikationsfehler mit Fahrzeug.

05.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

31.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.5.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.5.2016 BMW i3: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
CCS keine Funktion

23.5.2016 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, Problem

Details
Mit CCS Combo keine Ladung möglich Display meldet Fehler in der Säule

16.5.2016 VW e-Golf: Combo - 35 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Ich bin nur auf 35kW Leistung gekommen

16.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.5.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

15.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

15.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte
43 kW und mehr
22 kW
11 kW
weniger als 11 kW

Anzeige

110 weitere Stromtankstellen in der Nähe

alle Stromtankstellen zeigen

Bewertungen / Kommentare

Odanez am 6. Juni 2017 um 15:14, Bewertung:
An der Ladesäule ist nichts auszusetzen, 1 Stern Abzug gibt es aus folgenden Grund: Es stehen zur Zeit jedes Mal wenn wir dort aufladen mehrere Vans mit Rumänischen Kennzeichen direkt in der Nähe der Ladesäule rum, wo sich diese Gruppen dann mit Zelten und co. niederlassen - das würde bestimmt mal jemand abschrecken oder auch mal vorkommen, dass diese dann auch die Ladesäule zuparken.
Marko2017 am 24. Mai 2017 um 15:41, Bewertung:
Top Ladestation! Hat echt super geklappt!
SL4E am 14. Oktober 2016 um 17:10, Bewertung:
Kommentar von H-T-S kann ich auch beim e-Golf bestätigen. SOC 12% -> 90% in 33min bei "kalten" Akku (20°C Akkutemperatur). Ab 60% wird gedrosselt laut Datenlogger, bei 80% waren es noch 22kW, 90% 12kW, 92% 8kW, bei 99% hat die Säule oder das Fahrzeug abgeschalten.
H-T-S am 28. Juni 2016 um 23:09, Bewertung:
Am i3 werden ca. 50kW bereitgestellt bis ca. 50%, danach wird die Leistung langsam reduziert.
SL4E am 6. Juni 2016 um 20:54, Bewertung:
30 statt 50kW ist zumindest bei CCS angesagt. Das kann Allego besser.

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte