Karte Aurach Nord Erlangen
Karte laden

Autobahnraststätte
Aurach NordErlangen

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
A3
91056 Erlangen
Deutschland
Anzeige
ID

#13080

Betreiber
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #11796
Efacec - QC45
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #37918
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
CHAdeMOsiehe Störungsmeldung
CHAdeMO #37919
50 kW (500 Volt, 120 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUsiehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #37920
50 kW (500 Volt, 120 Ampere)
Ladelog

275 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 21.12.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen
Meldung am 15.09.2023
Ausfall Ladepunkt #37919 (DE*EBW*E905140*1), Ladepunkt #37920 (DE*EBW*E905140*2)

DC defekt (auch der Status in App stimmt überein)

Kommentare

21.12.2023

Ein Corsa hatte heute an CCS ebenfalls ein Problem und konnte die Ladung nicht erfolgreich starten.

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Im Rasthof an der Tankstelle vorbei fahren und dann rechts auf den Parkplatz. Die Säule steht in der hintersten Parkreihe. Dazu muss man (offiziell) erst die zweitletzte Parkreihe bis ganz hinten durch fahren und dann wieder zurück.

von SL4E am 25.04.2016 gemeldet, aktualisiert am 18.09.2023 von Ju146
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

15 Kommentare zu Aurach Nord Erlangen

  1. 30 statt 50kW ist zumindest bei CCS angesagt. Das kann Allego besser.

  2. Am i3 werden ca. 50kW bereitgestellt bis ca. 50%, danach wird die Leistung langsam reduziert.

  3. Kommentar von H-T-S kann ich auch beim e-Golf bestätigen. SOC 12% -> 90% in 33min bei "kalten" Akku (20°C Akkutemperatur). Ab 60% wird gedrosselt laut Datenlogger, bei 80% waren es noch 22kW, 90% 12kW, 92% 8kW, bei 99% hat die Säule oder das Fahrzeug abgeschalten.

  4. Top Ladestation! Hat echt super geklappt!

  5. An der Ladesäule ist nichts auszusetzen, 1 Stern Abzug gibt es aus folgenden Grund: Es stehen zur Zeit jedes Mal wenn wir dort aufladen mehrere Vans mit Rumänischen Kennzeichen direkt in der Nähe der Ladesäule rum, wo sich diese Gruppen dann mit Zelten und co. niederlassen - das würde bestimmt mal jemand abschrecken oder auch mal vorkommen, dass diese dann auch die Ladesäule zuparken.

  6. Scheinbar wird das mit dem defekten CCS ein Dauerzustand. Das ist wirklich traurig!!!

  7. Verstehe nicht, warum sich von der Hotline keiner darum kümmert, da mal einen Servicetechniker hinzuschicken, um die Störung bei CCS zu beheben. Typische Servicewüste Deutschland, Mitarbeiter an der Hotline erzählen nur, dass Sie ausser neu zu starten nichts weiter für einen tun können. So wird die Verbreitung der Elektromobilität nicht gerade gefördert. Schade eigentlich, tue mich schwer dabei, andere davon zu überzeugen, wenn Inkompetenz sowas verhindert.

  8. CCS ohne Funktion.

  9. Super, einfach Stecker wählen und einstecken. Wegen kostenlos aber stärker frequentiert. Ein 2. Triple wäre gut!

  10. Immer noch kostenlos (CCS). AC leider defekt.

  11. CCS und AC lassen sich nicht starten. Hyundai Kona

  12. Top !!! Ohne Probleme

  13. Die Säule ist immer noch tot!!! Bitte möglichst viele reklamieren...

  14. AC funktioniert (ist mit 22 kW beschriftet). Lädt am Kona Elektro entsprechend mit 7,4 kW. CCS war von einem anderen Fahrzeug belegt und scheint auch zu funktionieren.

  15. Säule wurde erneuert. Kostenloses Laden ist passé.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.