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AHK mit Zugmasse und Stützmasse?

307 Beiträge - Seite 10 von 31

Re: AHK mit Zugmasse und Stützmasse?

AbRiNgOi
08.01.2020 10:45
Blue shadow hat geschrieben: Nicht vergessen...es ist scheinbar auch nicht egal wo die Prüfung stattfindet...

Was in NL vielleicht geht...geht noch lange nicht in D. Andersrum schon.

Ich persönlich kann es nicht verstehen. Dominanz Denke der deutschen Autoindustrie?
Anmerkung...wenn das Prüfverfahren so teuer ist, dann ist erstaunlich das Sion von Haus aus ziehen soll (te).
Der ZOE ist beim TÜV in München geprüft worden und hat eine EU weite ABE erhalten, ich hatte in Österreich damit keinerlei Probleme. 25€ und das Ding war gelutscht. Sogar in der Schweiz hat dies funktioniert. Bei England würde ich schnell machen, Türkei wird es egal sein

Beim Sion wird die Berechnung vielleicht gleich bei den jetzigen Simulationen mit durchgeführt und verursacht zumindest im Punkt eins weniger Kosten. Teile der Prüfung beim TÜV können gegebenenfalls mit genommen werden, die Schleuderplatte wird aber wohl dabei sein, auch der Wochenlange Rütteltest an der AHK....
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
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Re: AHK mit Zugmasse und Stützmasse?

Der_Maulwuff
05.03.2020 20:46
Im Kona-Forum habe ich einen Link zu ahk-preisbrecher.de gefunden.
Dort gibt es auch für den eNiro eine AHK für Heckträger für ca 440€:
https://www.ahk-preisbrecher.de/Anhaeng ... 60464.html
Anhängerkupplung incl. Elektrosatz geeignet für Kia-Niro - e-Niro, nur für Heckträgerbetrieb, Baureihe 2019-
AHK für den Kia e-Niro als Anhängerkupplung (nur Heckträgeraufnahme für Fahrradträger- kein Anhängerbetrieb zulässig ): Lastenträgeraufnahme vertikal abnehmbar, Comfortverschluss- automatic, abschließbar, ähnlich Abbildung. Lieferumfang für die Montage: Komplette AHK incl. Querträger, Befestigungsteile, Kupplungskugel, Schraubensatz, Nachrüsten Montageanleitung inkl. Betriebserlaubnis. Bei Fragen zur ausgewählten Anhängerkupplung für den Kia e-Niro rufen Sie uns gern an.
max. Anhängelast der AHK in kg: 0
max. Stützlast der AHK in kg: 75
Seit Juni 2019: Kia e-Niro Vision 64kWh in plutobraunmetallic

Re: AHK mit Zugmasse und Stützmasse?

Wolpertinger94
06.03.2020 00:03
Hallo,

Alternativ: https://www.kupplung.de/gdw-anhaengerku ... lhrv6kaa4g


Gruss
64er eNiro + 28er Ioniq = 100% Elektrisch
eNiro Spirit , ABT, 3P 04/20 Zugelassen, Ende einer Odyssee
https://www.netzwerk-datenschutzexperti ... mes-fahren

Re: AHK mit Zugmasse und Stützmasse?

Anonymous
06.03.2020 03:38
Beide eben genante AHKs haben keine Anhängelast, heir geht es um AHKs mit Anhängelast, siehe Thread Titel!

Re: AHK mit Zugmasse und Stützmasse?

Der_Maulwuff
06.03.2020 21:30
da steht "mit Zugmasse und Stützmasse Fragezeichen".
Dass Zugmasse nicht passieren wird, dürfte inzwischen klar sein, wenn man mitgelesen hat.
Dann bleibt nur noch Stützmasse. Und für Urlaub oder auch sonst ist immerhin das noch etwas wert.
Seit Juni 2019: Kia e-Niro Vision 64kWh in plutobraunmetallic
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Re: AHK mit Zugmasse und Stützmasse?

Ronny89
07.03.2020 15:15
Für den kona gibt's wohl auch eine mit 1300kg Anhängelast laut der Seite dort
Sollte also für den Kia dann auch gehen
Ist aber echt teuer

Re: AHK mit Zugmasse und Stützmasse?

Teldor
07.03.2020 17:22
Problem ist bei diesen Anbietern immer das Kleingedruckte, dort steht z. B. beim Kona: "bitte prüfen ob fahrzeugseitig eine Anhängelast gegeben ist". Und wie wir wissen ist dies nicht der Fall, also passt, aber ist nicht zulässig.

Re: AHK mit Zugmasse und Stützmasse?

Ronny89
07.03.2020 22:14
https://www.sk-handels-gmbh.de/shop/ver ... tro/167734

Deren Antwort auf meine Mail war ja geht, man braucht das coc um es zu prüfen aber soll gehen

Re: AHK mit Zugmasse und Stützmasse?

Anonymous
08.03.2020 07:05
Steht im COC eine Anhängelast? So weit ich weiß nicht, insofern geht es auch nicht.
Deren Antwort ist nur typisches Verkäufergeschwätz.

Re: AHK mit Zugmasse und Stützmasse?

Wolpertinger94
08.03.2020 09:19
Hallo,

Es ist egal wie man es dreht und wendet, solange der Hersteller (z.b. hier Kia)
keine Freigabe erteilt für eine Anhängelast, sehe ich für die Garantie schwarz.

Selbst das anbringen einer Ahk mit nur Stützlast, weiß ich nicht wie Kia in einem
Garantie Fall reagiert. Ob hier dann nicht gesagt wird, man habe den Kugelkopf
gewechselt und eine Anhängelast daran gehabt. Die Garantie wird verwehrt.

Ich werde/würde mich mit Kia/Händler hier unbedingt abstimmen.

Gruss
64er eNiro + 28er Ioniq = 100% Elektrisch
eNiro Spirit , ABT, 3P 04/20 Zugelassen, Ende einer Odyssee
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