Das mit dem Aufladen wird sich in den nächsten 10 Jahren regeln, denke ich. Wenn man sich anguckt, dass Chademo auf 400kW (400A bei 1000V
, dass tut weh beim Anpacken) ausgebaut wird und andere Standards sicher auch in die Richtung gehen werden, ist selbst eine 200 kWh Batterie in +/- einer halben Stunde aufgeladen. Wenn ich dann damit 600km weit fahren kann, muss ich genauso oft oder selten "tanken" wie bei Verbrennern. Zumal man ja nicht komplett leer fahren muss, sondern bei halbvoller Batterie die Stromtankstelle mit den 10 Ladesäulen ansteuern kann. Oder zum Beispiel Batterie aufladen während der Autowäsche - entweder induktiv oder das Kabel geschickt führen. Zu Hause gibt's dann immer noch die Notladung über die 11 oder 22 kW Leitung für die, die nicht an der Laterne parken.
Mit dem eigenen Heizöl konnten schließlich früher auch nur die Eigenheimbesitzer fahren...
Insofern wird der Artikel dann als Beispiel herhalten können, was man sich damals so für komische Gedanken gemacht hat oder schlichtweg vergessen werden, wie 95% aller Zeitungsartikel.
Gruß
Tousc